EDEKA mobil teilweise nicht mehr mit Bargeld aufladbar

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, für den Fall, dass die Kassenkraft zickt. "Ich bin ja nicht Ihre Sekretärin". lol.


    Ich habe dir eben noch zwei andere Bilder von den Karten von meiner @vodafonemail.de an deine vodafone.de geschickt.


    Würde mich auch über die Bilder freuen. Konnte dir meine Email gerade nicht per PN schicken, aber vielleicht kannst du die Bilder auch noch hier einstellen? Ansonsten gern PN an mich mit einer Mailadresse für den Kontaktaustausch.
    Danke!

  • Im herkules kann man sich selbst abkassieren. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Würde mich auch über die Bilder freuen. Konnte dir meine Email gerade nicht per PN schicken, aber vielleicht kannst du die Bilder auch noch hier einstellen? Ansonsten gern PN an mich mit einer Mailadresse für den Kontaktaustausch.
    Danke!


    Ich glaube, ich kann dir gar nicht schreiben, da meine PN-Funktion ja abgeschaltet ist. Das mit der E-mail-Adresse können wir aber trotzdem machen, ich halte mal eine Zeitlang die eintagsfliege180314@t-online.de für deine Anfrage bereit. Dann schicke ich dir die restlichen Bilder. Bis dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Im herkules kann man sich selbst abkassieren. ;)

    willst du damit etwa andeuten, dass du in einem "Herkules-Markt" (der nicht [mehr] als Edekamobilverkaufender Markt in Erscheinung tritt) mit dem ausgedruckten Barcode dir ein Gesprächsguthaben selbst kaufen konntest? (oder den Kauf in letzter Sekunde storniert, aber zumidnest den Scanner getestet)

  • Ich glaube, ich lade jetzt doch noch die zwei anderen Aufnahmen auf prepaid-wiki.de hoch (selber Dateiname, aber mit hinten '2' und '3'), denn die Belichtung ist unterschiedlich.


    An den Kassenterminals kann man, zumindest bei denen die ich kenne (Kaufland), die EAN eingeben statt dem Scanvorgang. Ich weiß nicht, ob der (Laser-)Scanner auch die Entfernung zum Strichcode misst, vermute eher nicht, aber wenn dann ist es nicht möglich die Codes zu scannen, da die Maße nicht stimmen. Möglicherweise aber widerstrebt es der Kasssenkraft, einen 4-EAN-Code einfach so in die Kasse einzugeben, es könnte ja etwas ganz Wertvolles damit (dann nicht) bezahlt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Selbst probiert habe ich es allerdings nicht.

    Wenn ich das richtig sehe, dann kommen bei Barzahlung zu den 3,95 € Versandkosten noch 4,50 € Nachnahmegebühr und 2 € "Übermittlung_entgelt" hinzu.

  • Du siehst richtig - lediglich der Anbieter und sein Versender handeln (ökonomisch) falsch.
    Nicht der Bote der "schlechten Nachricht" werde getadelt.


    @tarifblitz: so verdienstvoll ein gut lesbarer Barcode auch sein mag, dieser Thread wird durch die Einbindung überdimensionaler Bilder sehr schwer zu verarbeiten (und darüber hinaus "traffic-intensiv"; scrollen horizontal erforderlich, da die Bilder 2000 mal 3000 Pixel groß sind. Wer hat denn einen 3000 Pixel großen Bildschirm um TT zu lesen? ) Gehts evtl. eine Nummer kleiner? ;)

  • Der Admin kann gerne meinen Beitrag mit dem riesen Bild löschen, er ist hier vollständig wiedergegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Ich war heute in einem EDEKA, dort gibt es gar keine Prepaidprodukte, das heißt keine SIM-Karten hängen aus, auch nicht an der Kasse erhältlich. Ich blitzte mit meinem Wunsch nach einem EDEKAmobil-Aufladegutschein ab, es sei auch keiner für EDEKAsmart erhältlich.


    In der zweiten EDEKA-Filiale, im ersten Tengelmann-Geschäft Deutschlands, das nun ja EDEKA ist, wurde ich dann fündig:
    [ IMG ] https://www.prepaid-wiki.de/wi…--IMG_20180312_130038.jpg [ ENDE ..,; IMG ]


    Die EAN-Codes (tatsächlich deutsche Codes!) habe ich in prepaid-wiki.de eingepflegt. Es müsste überall wo EDEKAsmart erhältlich ist bzw. aufgeladen werden kann auch funktionieren, der jeweiligen Kraft an der Kasse den Strichcode für EDEKAmobil aufzulösen (EAN-Nummer), falls die Karten nicht mehr aushängen, so dass der voucher ausgedruckt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!