Samsung Kamera Handys 2000 bis heute

  • Samsung hat eine Timeline mit den hauseigenen Kamera Modellen als Grafik veröffentlicht.
    Tip Nerds und Nostalgiker: Ausdrucken und als Poster an die Wand hängen ! :D


  • Und ich habe absolut gar nichts zu dem SCH-V200 gefunden, merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Und ich habe absolut gar nichts zu dem SCH-V200 gefunden, merkwürdig.


    Ich schon.


    Einfach die pure Bezeichnung eingegeben und tata, ein Artikel:
    NotebookCheck zeigt das erste Fotohandy von Samsung.


    Zitat

    Original geschrieben von NotebookCheck
    Die Zeitreise startet im Jahr 2000 mit dem ersten Kamera-Handy von Samsung, dem SCH-V200.
    Das SCH-V200 von Samsung hatte zwar ein VGA-Kamera an Bord, allerdings mussten die Fotos zum Ansehen noch auf den PC übertragen werden und auf dem Handy war gerade genug Platz für 20 Bilder.


    Weitere Spezifikationen:
    - 1.5-inch TFT-LCD-Display
    - 350.000 Pixel Auflösung (0,35 Megapixel)


    Aber auch schon damals war Samsung ein Meister des Schummelns.
    So - eher weniger elegant sah das erste Kamera Handy wirklich aus:

    Und dennoch beeindruckend. Es war das erste (vorgestellte) Mobiltelefon mit einer integrierten Kamera.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meilensteine waren meiner Meinung auch das.


    Samsung SGH-Z105

    Das war wenn ich mich richtig erinnere das erste Samsung UMTS Handy in Europa und eins der ersten vier UMTS Handys überhaupt, neben Nokia 6650, Nokia 7600 und Ericsson Z1010


    Samsung SGH-J700

    Damit begann nach der Zeit der Motorola RAZR und KRZR ein Samsung Boom


    Samsung SGH-F700 Qbowl

    Das in Europa erste Samsung Handy mit QWERTZ Tastatur und ausserdem zusmamen mit dem Google G1 ein iPhone Konkurrent.

  • Hatte gerade die Vermutung, dass noch eins fehlt, aber dann ist mir eingefallen, dass mein erstes Samsung Klapphandy keine Kamera hatte. Kaum zu glauben, wie das damals funktioniert hat. Inzwischen hatte ich schon das S4, S5, Note Edge (war aber nicht so mein Fall) und nun das S8 Plus ... wahrscheinlich werde ich Samsung nie wieder verlassen. Auf https://www.sparhandy.de/samsu…sung-galaxy-generationen/ habe ich passend dazu, die komplette Samsung Generation inkl. Veröffentlichung. Hätte niemals gedacht, dass Samsung sooo viele Smartphone an den Start gebracht hat, wenn man bedenkt, wie viele davon richtig groß vermarktet wurden. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!