AVM Smarthome - Benachrichtigung nicht nur über E-Mail?

  • Moin zusammen.


    Ich würde gern vor meine Waschmaschine im Keller, eine DECT Steckdose von AVM zur Überwachung der Laufzeit (Fertigmeldung) einsetzen. Ich habe eine 7390 damit sollte das ja prinzipiell möglich sein, ob der DECT Empfang bis in den Keller reicht muss ich aber erst noch herausfinden. Was mich jetzt eigentlich interessiert, kann man sich tatsächlich nur E-Mails schicken lassen? Mit wäre eine Benachrichtigung aus der AVM app heraus oder per SMS lieber. Ist dass irgendwie realisierbar?



    Danke schon mal
    Kai

  • Benachrichtigung über die AVM App funktioniert. Unter "Smart Home" die entsprechende Dose auswählen und dann "Nachrichten anzeigen" aktivieren.

  • Danke für die Infos, die App-Benachrichtigung würde für meine Zwecke völlig reichen. Leider sieht man die Möglichkeiten erst wenn man das Gerät verbunden hat und auf der AVM Homepage gab es eine tolle Anleitung, welche aber immer nur von E-Mail gesprochen hat. Prima :top:



    Viele Grüße
    Kai

  • Ich habe das mit einem separaten Emailkonto gelöst.alle Events werden dort hin zugestellt, ein kleines Script ruft die E-Mails ab und schickt sie dann per Telegram (Telegram Bot API) an mich bzw. einen Gruppenchat.


    Sieht dann so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!