Neuer Vertrag aber welcher ?

  • Hallo zusammen,
    also mein Vertrag läuft aus, momentan T D1 activmobil 200, jetzt wir der einfach gecancelt zum 30.06.03 haben mir den telly smile angeboten.
    jetz wollte ich mal fragen ob es alternativen dazu gibt o. vielleicht sogar noch bessere:


    ich hab mal nachgeschaut die letzten 4 Monate hab ich imschnitt pro Monat
    20-30 Minuten Telefoniert, 2x20min ,2x30 min, davon zu 70-80% ins Festnetz immer in denselben Ort.


    wollte für meine Frau vielleicht: Partnerkarte,Prepaid,o. Vertrag dazu wenigtelefonierer, geht nur um die erreichbarkeit.


    Achja 1 Handy bräuchte ich auf jeden Fall hab nur eins!


    Hab selber auch schon geschaut, gutes Angebot gefunden, Fa Teltex dann bin ich gottseidank auf euer Forum gestoßen, beim Googeln, und hab beschlossen das las ich mal lieber.


    jetz wollt ich euch nochmal Fragen, da ihr ja mein Nutzungsverhalten jetz kennt, vielleicht hat einer sofort ne Erleuchtung wenn er das sieht.

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Schau mal bei eplus Times&More oder Privattarif, eine Partnerkarte ohne Grundgebühr mit 9,90 EUR Mindestumsatz gibt´s dort auch

    \/\/olfgangS

  • Moin und willkommen bei TT :)


    Wenn Du soviel ins Festnetz telefonierst, würde sich der Jubiläumstarif von Eplus mit 3ct/min anbieten.
    Vorausgesetzt, Eplus ist bei Dir halbwegs verfügbar ;)
    Infos über diesen Tarif findest Du hier massig.
    Oder Du schaust mal auf der Homepage vorbei.


    Alternativ wäre vielleicht ein Genion Tarif von O2 etwas für Dich.


    Eines läßt sich aber vorab schon sagen:
    Alle Anbieter haben ihre Preise im Vergleich zu Deinem alten Tarif stramm erhöht.
    Bei Eplus gehts nun zwar billig ins Festnetz; alles andere ist aber teurer.
    Bei D1 ist es eigentlich nur teurer geworden.


    Ich denke aber, dass Du hier bei TT genügend Infos über die jeweiligen Tarife finden wirst, damit Dir vorher klar ist, welche Kröte Du beim Vertragsabschluß schlucken must ;)


    Willi

  • Re: Neuer Vertrag aber welcher ?


    Zitat

    Original geschrieben von e.spieler
    ich hab mal nachgeschaut die letzten 4 Monate hab ich imschnitt pro Monat
    20-30 Minuten Telefoniert, 2x20min ,2x30 min, davon zu 70-80% ins Festnetz immer in denselben Ort.


    wollte für meine Frau vielleicht: Partnerkarte,Prepaid,o. Vertrag dazu wenigtelefonierer, geht nur um die erreichbarkeit.


    Recht ideal dürfte der "alte" Prof. S von EPlus für dich sein. 1/1 Taktung, 7,11€ Grundgebühr, 5ct/min. zu einer Vorwahl ins Festnetz (ersten 4 Ziffern), Mailbox kostenfrei, Rufumleitung ins eigene Netz und ins Festnetz auch kostenfrei. Nachteil: diesen Vertrag gibt es nur noch über Cellway und einem speziellen Online-Shop, der aber, da wir hier nicht im Werbeforum sind, nicht genannt sein möchte ;).


    Sofern also EPlus bei dir netzmässig gut funktioniert, wäre das eventuell was für dich. Für deine Frau würde ich dann eine F&E PrePaid Karte empfehlen.


    Cellway hat so sein Macken ;), wie du durch etwas Suche hier im Forum leicht wirst feststellen können. Ich habe allerdings über den obigen Shop und Cellway einen Grundgebühr-befreiten Prof.S und kann mich nicht beklagen. Bisher alles Bestens.


    Wenn du bei T-D1 bleiben möchtest, dann würde ich allerdings den "Active" empfehlen, da du dann die City-Option für 9ct/min zu dem Festnetz-Vorwahlbereich wählen könntest in dem du dich gerade befindest. Ist zwar deutlich teuerer als EPlus, aber immer noch günstiger als der "Smile". Für die Frau dann entweder eine "Combicard" mit 5€ Mindestumsatz im Monat, oder, wenn der Mindestumsatz in der Regel nicht erreicht werden würde, eine Xtra.

  • ok,
    den shop werd ich mir mal raussuchen!
    cellway werd ich mir auch mal anschauen!


    aber mit der city option gilt doch nur in dem Ort in dem ich mich gerade befinde, ich rufe aber immer im gleichen ort im Festnetz (mein Geschäft) an da müßte ich doch diese localoption nehmen?


    Eplus wär von den Preisen schon intressant, aber die Netzabdeckung scheint ja wirklich nicht so Toll zu sein.


    bin auch öfter in Holland Venlo (geschäftlich),bin ich den da also im Ausland
    überhaupt zu erreichen, mit eplus.

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Die Netzabdeckung von EPlus ist ok. Sie kommt zwar nicht ganz an D1 ran aber mit D2 haben sie längst gleichgezogen.
    Und im Ausland ist es auf jeden Fall möglich zu telefonieren, da in fast allen Ländern sogar mehrere Roaming-Partner existieren

    \/\/olfgangS

  • Wolfgang hat Recht:
    in Europa kann man mit allen 4 Netzen gut telefonieren !


    die Netzabdeckung von Eplus ist mittlerweile besser als von Vodafone.

  • Hi,
    also habe gerade mit der Hotline Tel. sie sagte in meinem Wohnort liegt zwischen Duisburg und Wesel wärs Ok, da ich aber Beruflich oft in Geldern -Lüllingen bin (Blumenveiling),da wär kein besonderer o.gar kein Empfang.
    Schade eigentlich!
    Hatte mich auf die Preise schon gefreut.


    vielleicht Teste ichs selber mal kauf mir bei e.bay eplus Prepaid, und leg die mal rein wenn ich dort bin.


    oder gibts noch ne andere Möglichkeit vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe?

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!