o2-Empfang gesichert?

• Hallo,

Ja, das Telefonieren geht zu o2 Preisen.
    Allerdings wird um 60/10 (oder 60/1) Takt abgerechnet.

SMS sind genauso teuer, wie im o2 Netz.

Woran Du merkst, dass das Roaming abgeschaltet wurdest?
    Wenn Du Dich im o2 Netz befindest und Dich nicht mehr ins D1 Netz einbuchen kannst. ;)

Ich kann Dir eine Loop Karte "leihen" für eine kleine Gebühr!
    Falls Interesse besteht, schick eine PN!

Gruß,
    Chris

• Noch eine Frage: FreiSMS kann ich doch auch im D1-Roaming-Netz versemmeln, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Noch eine Frage: FreiSMS kann ich doch auch im D1-Roaming-Netz versemmeln, oder?

Ja, auch das geht!

Gruß,
    Chris

• Also hieße das, dass ich mir den Test mit einer LOOP-Card auch sparen könnte *ausquetsch*?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein Ausflug in die Geschichte des Mobilfunks ;) ... mit einem Siemens S15 bräuchte man keine Loop-Karte, denn dort wird bei der Netzsuche auch die Feldstärke des jeweiligen Netzes angezeigt. Aber es wird wohl jemand mit Loop-Karte leichter zu finden sein, als ein S15 ... ;)

Ein S40 würde es auch tun..
    Ist aber wohl eher selten, dass handys die Netzstärke der nicht erlaubten Netze anzeigen.
    Gruss henear

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Also hieße das, dass ich mir den Test mit einer LOOP-Card auch sparen könnte *ausquetsch*?

Wenn du einen Vertrag ohne Homezonefunktion abschließen möchtest ist der Loop Test nicht ganz so wichtig. Wenn du einen Genion Vertrag abschließt wird eh vorher getestet ob dort wo du die Homzone hinlegen möchtest auch ausreichend Netzversorgung seitens o2 ist. Geh doch einfach auf die HP von http://www.genion.de und teste deine Adresse im Homezonecheck dann weißt du ja wie es aussieht mit o2 vor Ort.:cool:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Also hieße das, dass ich mir den Test mit einer LOOP-Card auch sparen könnte *ausquetsch*?

geh mal ein bisschen bei dir im Haus herum und schau dann mal per Netzsuche, ob du überall Empfang hast. Wenn ja, dann scheint die Versorgung gut zu sein.
    Wenn du nicht überall Netz hast dann ist das Netz recht schwach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!