Frage zu 0800 Nr

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn sie zu löschen sind dann verstoßen Unternehmen wie EPlus ja laufend dagegen!

ja, tun Sie...

http://www.bmwi.de/Homepage/do…mmunikation_post/tdsv.pdf

§7 TDSV

...

(3) Der Diensteanbieter hat nach Beendigung der Verbindung aus den Verbindungsdaten nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 und Nr. 5 unverzüglich die für die Berechnung des Entgelts erforderlichen Daten zu ermitteln.

Nicht erforderliche Daten sind unverzüglich zu löschen.

...

PS: Eine Unterscheidung Mobil / Festnetz gibt es nicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn sie zu löschen sind dann verstoßen Unternehmen wie EPlus ja laufend dagegen!

tja, hätt ich E-Plus würd ich jetzt versuchen ne Sonderkündigung zu machen :D :)

CU
    Dennis

• Mein City-Carrier druckt auf dem Einzelverbindungsnachweis auch die 0800er-Nummern an. Spontan habe ich zwar nur deren Hotline-Nummer gesehen, aber ich denke die werden auch andere Nummern andrucken...
    Aber warum soll das Nachhalten von kostenlosen Nummer nicht "der Berechnung des Entgeltes" dienen? Auch wenn es dann 12 Minuten x 0,00 Euro heißt, es kann so berechnet werden!

Grüße, Jens

• Neenee, wenn die ummer nix kostet, dient die Aufführung auch nicht der Berechnung des Entgelts. Ist nic ht relevant, wohin und wie lange Du für nix teflonierst.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Bei der Telekom erscheinen die Nummern definitiv nicht auf der Rechnung. Sonntags XXL Verbindungen werden zwar in der Summe (vertelefonierte Minuten) aufgelistet, aber nicht die angerufenen Nummern. Die Frage nach der Auflistung hatte ich mir aber auch schon gestellt, schließlich ist es ja z.B. wichtig, ob der Chef auf dem EVN sieht, ob man Privat telefoniert hat oder nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    st es ja z.B. wichtig, ob der Chef auf dem EVN sieht, ob man Privat telefoniert hat oder nicht ;)

Dies Daten wird er sich wohl eher aus der Telefonanlage holen

\/\/olfgangS

• 0800 auf telekomrechnung nicht erfasst ?

moin,

hab mir gedacht, dass meine frage ganz gut dazu passt.

wenn ich also nun über eine 0800-nummer vom festnetz aus anrufe (telekomanschluss), dann wird weder die 0800-nummer noch die eventuell mittels calling-card angerufene nummer auf der telefonrechnung erfasst ?

wäre super, wenn das jemand definitiv wüßte - hab das zumindest aus den anderen artikeln so rausgelesen.

mercie vielmals!

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• die 0800 wird nicht auf dem EVN ausgewiesen, die Calling-Card Zielnummer wohl auch nicht, davon bekommt die DTAG wenig mit ;) Der Calling-Card-Anbieter müsste das aber protokollieren

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!