Nokia 8850 nach Sturz defekt, Ursache und Reperatur?

• Naja, ich weiss nicht ob das geht, zudem ist es eine 'Sie'. Ich habe ihm ca. 70 Euro geboten. Mehr zahle ich nicht, da ich noch Display und evtl. Gehäuseteile neu kaufen muss.

Grüsse! Aber das tönt doch nicht nach sehr schlimmen schaden, oder?

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Naja, ich weiss nicht ob das geht, zudem ist es eine 'Sie'. Ich habe ihm ca. 70 Euro geboten. Mehr zahle ich nicht, da ich noch Display und evtl. Gehäuseteile neu kaufen muss.

Grüsse! Aber das tönt doch nicht nach sehr schlimmen schaden, oder?

kann man so nicht sagen. es kann sein dass der Empfang nicht geht und das sieht dann auch nicht so feierlich aus!

• Man sollte schon wissen ob noch Empfang kommt und nicht"Contact Sevice"angezeigt wird,sonst wird es teuer.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also ich hab mich nochmal ein bisschen umgeschaut, wenn du das Handy selber benutzen willst, lass es, sollte der empfang nicht gehen.

ansonsten kanns auch so teuer werden.

das billigste dürfte das display sein, bei ebay für ~ 11€ inkl. versand.

da sind wir schon bei 81€

dazu musst du dir noch ein fake gehäuse kaufen, ~ 25€-30€, ein originales würde preislich den rahmen sprengen !! (90€)

dann hast du vielleicht ein handy was optisch gut aussieht, aber noch nichtmal mit original cover. und das heißt auch noch nicht , dass es technisch ok ist.

mein rat:

Ich habe zB gerade ein 8850 in gutem Zustand für 150€ gekauft. Ähnliche Angebote gibt es öfters zum Sofort Kaufen.

wenn du deinen spaß am basteln hast, will ihn dir natürlich nicht verderben :D

• Hallo Zusammen! Hätte an euch Lötstation-Freaks :D nochmals eine kleine Frage: Ist es möglich, dass ein Display bei einem Displaybruch absolut nichts mehr anzeigt? (In einem Ecken ist es ausgelaufen, der Rest zeigt einfach nichts mehr an!)

Danke für eure Geduld mit mir (--> freut euch erst wenns ans reparieren geht :D )

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Hallo Zusammen! Hätte an euch Lötstation-Freaks :D nochmals eine kleine Frage: Ist es möglich, dass ein Display bei einem Displaybruch absolut nichts mehr anzeigt? (In einem Ecken ist es ausgelaufen, der Rest zeigt einfach nichts mehr an!)

Danke für eure Geduld mit mir (--> freut euch erst wenns ans reparieren geht :D )

ist normal so

ehemals Brakeboy

• Danke für die rasche Antwort. Da bin ich ja beruhigt!

Ok, dann mal morgen schauen, was sonst noch so nicht geht :)

(f)angschte

• Hi @ All!

Habe mein 8850 Nun bekommen. Ich konnte den Blind-Pin-Eingeben Test durchführen und habe erleichtert festgestellt, dass Telefonieren noch supi geht!

Nun mein Problem: Beim Auseinanderschrauben (Abnehmen des Slide) Ist mir folgendes Teil rausgefallen. Ich weiss absolut nicht wo es hingehört. Es ist rund, hat ca. 1.5 - 2 Milimeter Durchmesser und ist ca. 0.5 Milimeter dick. Es sieht aus wie eine kleine Knopfbatterie. Daran angemacht sind 2 kontakte, der eine auf der einen, der andere auf der anderen Seite.

Hier noch ein (Schlechtes --> P800) Bild:

(f)angschte

• Das was dir da rausgefallen ist ist die Pufferbatterie des Telefons. Die sorgt dafür daß Datum und Uhrzeit beim Ausschalten nicht vom Telefon "vergessen" werden.
    Mußt mal im unteren Bereich der Platine nach den passenden Kontaktflächen suchen, vielleicht weiß es einer noch genauer!
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• nimm mal die Tastatur ab und drehe sie um.
    Da ist eine Aussparung wo sie ganz gut reinpassen könnte ;)

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!