Unverständliche Typenbezeichnung bei Nokia

• Moin alle zusammen!

Ich find mich in der Handy-Typenbezeichnung bei Nokia nimmer rein!
    Klar, das 6610 gilt als Nachfolger des 6510 und das 7210 laut Connect als Nachfolger des 8310. Und beim 7250 isses sowieso klar.
    Jedoch find ich mich bei den Modellen 6800,6100,6220 und 3300 nimmer rein.
    Is das 6800 und des 6310i Nachfolger oder ist es das 6220? Von welchen Handy ist das 6100 der Nachfolger? Und das 3300, ist das der Nachfolger von 5510 oder von der 3er-Reihe?

Hoffe mir kann jemand helfen!

System

Unser Verkehrsminister Stolpe in Sachen Transrapid: "Hätts die Grünen schon vor 200 Jahren gegeben, hätt ma heute noch nicht mal die Strecke Nürnberg-Fürth!"

• 1. Wie factor0a schon sagte, gibt es schon etliche Threads zu dem Thema
    2. Verstehe ich nicht, warum ein erscheinendes Gerät auch immer einen Vorgänger haben muss? Schonmal was von Innovationen gehört? Das 6800 z.B. hat definitiv keinen Vorgänger!
    Das man immer so beschränkt denken muss...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ja aber die Kalrheit ging inzwischen verloren, Vor 2 Jahrenkonnte man an der Nummer noch klar die Positionierung ablesen, was mittlerweile nicht mehr möglich ist

\/\/olfgangS

• Höhö, Chris, also wenn schon, denn schon:

5510 -> 9210(i) -> 6800

*SCNR*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Höhö, Chris, also wenn schon, denn schon:

5510 -> 9210(i) -> 6800

*SCNR*

Nö, der 9210(i) wurde VOR dem 5510 vorgestellt, ätsch :p

• Echt? Man, warum schlagen die Gebrüder Paul in letzter Zeit immer so oft zu?

EDIT: Hm, wir schlittern wieder mal ziemlich ins OT ab... also wieder BTT :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!