Als User Titelthread ändern?

• Hi TT-Team,

wieso kann man eigentlich den Titelthread als Ersteller eines Threads nicht ändern? Ich wollte das schon öfters mal machen, da der Titelthread nicht so ganz günstig gewählt worden ist, aber es wird immer nur die 1. Überschrift geändert. Ich denke mal, daß das für die Mods wirklich eine Entlastung wäre. Wenn User A nämlich einen Thread eröffnet, desen Überschrift nicht so ganz paßt und User B gleich was sagt, könnte User A sie gleich ändern, anstatt daß er erst nen Mod anschreibt der sie ändert. Man könnte ja unten sowas wie beim editieren erscheinen lassen z.B. "Titelthread geändert von xxx".

Was denkt ihr darüber?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi Basti,

Das ist, soweit ich mich richtig erinnere, nur kurz möglich.
    Da hat Jopi mal etwas dazu geschrieben.
    Ich suchs mal raus...

Habs! :)

Gruß,
    Chris

• Hi,
    glaube, dass sind aber mittlerweile nur noch 2 Minuten oder???
    Finde ich aber generell richtig so, denn ein Rechtschraibfehla im Titel sieht nicht gut aus und die kann man ja echt schnell selber korrigieren...
    Andererseits faellt mir jetzt auf Anhieb kein Beispiel ein, wo ein User hinterlistigerweise den Titel nach einem Tag oder so aendern wuerde um eventuell seine Argumentation oder so besser da stehen zu lassen... Sind doch alles nette Menschen hier ;)

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    glaube, dass sind aber mittlerweile nur noch 2 Minuten oder???

5 Minuten. ;)

Die 2-Minuten-Frist läuft bei der Editierung eines Beitrags, ohne dass ein Edit-Vermerk auftaucht.

• Willst Du den Titelthread ändern oder den Threadtitel? SCNR

So wie es ist, ist es schon okay. Übrigens haben wir uns über sowas schon ganz am Anfang Gedanken gemacht, nicht nach einem Jahr. ;)
    Du hast ein paar Minuten Zeit, um Tippfefehler zu korrigieren. Damit es kein heilloses Durcheinander gibt, kann ein User den Titel nicht nachträglich ändern. Sonst hieße der Thread erst so, dann so, dann wieder ganz anders und niemand wüßte mehr, wo der Thread ist, in dem er mal gepostet hat, bevor der Titel geändert wurde.

Daher ist es wie es ist und daher bleibt es auch so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

Zitat

5 Minuten.

Die 2-Minuten-Frist läuft bei der Editierung eines Beitrags, ohne dass ein Edit-Vermerk auftaucht.

Stimmt, daher hatte ich die 2 Minuten im Kopf...

c ya
    n3o

• Aber eine sinnvolle Gelegenheit gäbe es, und zwar im Flohmarktbereich.

Das Posting selbst wird zwar meist editiert ("verkauft" etc.), aber wennich suche, findet vB trotzdem noch Angebote, in denen das Suchwort im Titel steht, das Angebot aber schon längst erloschen ist.

Wäre es möglich, das nur für den Flohmarkt freizuschalten? Dann wäre suchen wesentlich effizienter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!