Das Problem kennt bestimmt jeder von Euch, der ein Auto mit Alus fährt.
Einmal nicht aufgepaßt und schon ist ein Kratzer drin.
Weiß jemand von Euch wie man den wieder rausbekommt und was des ungefähr kostet?
bis die Tage...
Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem kennt bestimmt jeder von Euch, der ein Auto mit Alus fährt.
Einmal nicht aufgepaßt und schon ist ein Kratzer drin.
Weiß jemand von Euch wie man den wieder rausbekommt und was des ungefähr kostet?
bis die Tage...
Jörg
hey,
bei uns gibt es im industriegebiet so nen kleinen laden. gehört so nem typen und der macht einiges mit felgen. für schäden am äußeren rad, die bekannten bordsteinschrammen, nimmt der 20€ pro felge und innen am felgehorn 40€. also bei normalen sachen kommste auf 80€ für alle 4 und die sehen dann aus wie neu. hat n kumpel jetzt auch machen lassen :top:
Ruf einfach bei der Stadt an und sag, Du hättest gesehen wie ein LKW zu nah am Bordstein vorbei gefahren ist und jetzt ist dort alles verschrammt. Dann tauschen die die Bordsteinkannte vielleicht aus und es kostet nichts... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ruf einfach bei der Stadt an und sag, Du hättest gesehen wie ein LKW zu nah am Bordstein vorbei gefahren ist und jetzt ist dort alles verschrammt. Dann tauschen die die Bordsteinkannte vielleicht aus und es kostet nichts...
GRÖÖÖÖÖÖÖHL :D²
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
hey,
bei uns gibt es im industriegebiet so nen kleinen laden. gehört so nem typen und der macht einiges mit felgen. für schäden am äußeren rad, die bekannten bordsteinschrammen, nimmt der 20€ pro felge und innen am felgehorn 40€. also bei normalen sachen kommste auf 80€ für alle 4 und die sehen dann aus wie neu. hat n kumpel jetzt auch machen lassen :top:
und wie funktioniert das?
Es kann ja nur fast unsichtbar werden wenn man den Rest ebenfalls abschlieft und die OBerfläche so begradigt oder man "klebt" noch Aluminium dran, aber das kann ich mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen...
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ruf einfach bei der Stadt an und sag, Du hättest gesehen wie ein LKW zu nah am Bordstein vorbei gefahren ist und jetzt ist dort alles verschrammt. Dann tauschen die die Bordsteinkannte vielleicht aus und es kostet nichts...
Ich verstehe nicht, was so witzig an meiner Frage ist.
Wenn Dir Dein mobile runterfällt und kaputt geht, dann ist das doch auch ärgerlich.
Bei hochwertigen Alufelgen ist der Ärger noch größer.
Bis die Tage...
Jörg
du scheinst es wirklich nicht zu verstehen ![]()
Bordsteinschäden schreibst du, denk mal an Lackschäden.
Was ist da kaputt, der Schlüssel der den Lack beschädigt hat oder der Lack selbst. Und was ist beim Bordsteinschäden nicht mehr ganz in Ordnung?
Richtig: DEr Bordstein ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
du scheinst es wirklich nicht zu verstehen
Bordsteinschäden schreibst du, denk mal an Lackschäden.
Was ist da kaputt, der Schlüssel der den Lack beschädigt hat oder der Lack selbst. Und was ist beim Bordsteinschäden nicht mehr ganz in Ordnung?
Richtig: DEr Bordstein
Oh mann, ich glaub, da kommt zum :gpaul: noch der :apaul: dazu.
Tschuldigung. ![]()
Bis die Tage...
Jörg
Es wird Alu aufgeschweißt, dann abgeschliffen und lackiert. Ergebnis ist gut, außer bei poliertem Felgenrand, der werksseitig mit einer Kunststoffschicht überzogen ist. Denn da wird anschließend an das Abschleifen nur Klarlack zum Versiegeln drübergegeben und daher kann man das Felgenhorn nicht so glatt und glänzend wie das Original polieren, da sonst der Klarlack nicht auf dem Alu hält und in kürzester Zeit abblättert. Daher ist die Oberfläche meist etwas rauher und unterscheidet sich vom Original. Was anderes wäre, wenn man das Felgenhorn wirklich hochglanzpolieren würde und auf eine Versiegelung verzichtet. Dann muß man allerdings nach jedem Waschstraßenbesuch, also mindestens alle 2 Wochen, von Hand nachpolieren. Dazu empfehle ich "Autosol Chrompolitur" und eine Küchenrolle. Das Ergebnis wird perfekt!
mfg,
Oliver
PS: Heißer Tipp: Such mal im Netz unter "Kottnig" und "Felgenklinik" - das sind Profis dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!