cd-menü erstellen

• hallo leute,

hoffe das ist das richtige forum.. wenn nicht, bitte in "software" verschieben... ich suche ein tool mit dem man cd-menüs erstellen kann..

es soll eine daten-cd sein, die wenn man sie startet ein bestimmtes bild zeigt und dann ein menü zeigt.

die menüpunkte sollten nur auf verschiedene dateien zeigen. kennt jemand sowas?

gruß manuel

• hmm, gibts keine einfachere möglichkeit.. will nur ein bild auf dem 2 buttons sind und 2 zeilen text. will dafür keine lizenz erwerben :(

trotzdem danke...

• geht auch nicht... wird eine promo-cd.. deswegen sollte buisness use möglich sein :( kann man sowas leicht in c programmieren? ein wenig c könnt ich ja :(

• du kannst jedes programm nenen. es muß nur eine datei names autorun.exe und eine entsprechende ini datei vorhanden sein.. dann sollte es gehen. eine freeware kenn ich ja nicht aber du kannst ja mal den MultiMediaBuilder probieren finde den sehr gut und der kostet auch nicht viel www.mediachance.com

• Ich würde einfach eine schöne HTML Seite schreiben und dann den Browser starten lassen. Alternativ zu HTML geht es auch in Flash.

• Ich verwende für sowas immer...

TML... Das SDK gibt es hier http://home.arcor.de/omegazx/tva/ zum Download. Einfach eine TML-Datei im SDK schreiben, den TML-Mini-Browser mit auf die CD kopieren und über die autorun.inf den TML Browser mit der Datei aufrufen..

Klappt super und sieht auch noch professionell aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!