Aufruf an die T610 Benutzer aus der CH

  • Hallo Miteinander


    Ich bin gerade etwas genervt, da mich die Frau der SonyEricsson Hotline wohl für dumm verkaufen will.
    Zuerst wollte sie mir klar machen, dass es normal sei, dass mobiltelefone rauschen, ich hab ihr dann gesagt mir sei bewusst dass die ganze serie rauscht, u.s.w. darauf bekam ich gerade mal die Antwort, dass sie nichts von einem Serienfehler wisse. Nach ein bisschen weiterbohren wusste sie auf einmal dass die rep über Bachman AG (Ericsson Service Center) 3 wochen benötigen würde. Nichts mit austausch oder ähnlich (wie hier für den Deutschen markt beschrieben: http://www.heise.de/newsticker/data/rop-12.06.03-000/ )


    Mein Aufruf an Schweizer T610 rausch geschädigte:


    Ruft die HL an.
    Macht der Person klar, dass ihr informiert seid.
    Macht der Person auch klar, dass 3 Wochen oder was sie auch immer sagt nicht zumutbar sein.
    Postet hier wenn ihr das gemacht habt. So kann man bei einem weiteren anruf mit gutem Gewissen sagen, wie viele Leute man kennt, die das selbe Problem haben.


    Die Telnummer der HL:
    0848 82 40 40

    life's too short, skip the manual

  • Mir wurde auch schon mitgeteilt, dass die das Problem nicht kennen, man hat mir dann gesagt, ich soll zum MediaMarkt gehen (wo ichs gekauft hab) und es dort wieder umtauschen. Das hab ich dann gemacht, darum hab ich nicht nach etwaiger Reparatur-Dauer gefragt.


    Greets
    olli_g

  • Komisch! Bei mir hat so eine CH-SonyEricsson-Hotline-Dame vor ca. 2 Wochen sofort zugegeben, dass der Rausch-Bug existiere, dass man aber noch nicht genau wisse, wann die fehlerfreien Geräteserien in der Schweiz verfügbar seien.


    Offenbar haben die inzwischen von SE eine "Alles-abstreiten-und-den-Anrufer-für-dumm-verkaufen"-Weisung erhalten - eine alte und vielverbreitete Hotline-Unsitte in der Telecom-Branche...

  • schon lustig.. das sind echt schweine, ich werde denen demnächst den link zu diesem thread schicken. wobei sie meine support emails so oder so ingnoriert haben, am telefon hat sie's dann gesucht, und auch gefunden, ca. 2 wochen nachdem ich's geschickt hatte.

    life's too short, skip the manual

  • Hi, ich bin kein Schweizer sondern Österreicher, und bei uns in Wien ist bei SonyEricsson bekannt das es den Rauschfehler gibt..
    Leider gibt es in ganz Österreich noch keine Möglichkeit denn die warten noch auf die Transistoren, und das soll noch bis zu zwei Wochen dauern..
    Wenn Ihr wollt kann ich Euch die Nummer von den Servicestellen in Österreich geben ,sollen sich Eure mal mit denen unterhalten.
    Ist eigentlich schon eine Frechheit, wollen die Euch damit abwimmeln?


    Zeigt denen doch den Artikel den ein hier ein anderer im Forum gepostet hat:


    http://www.heise.de/newsticker/data/rop-12.06.03-000/

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Tatsächlich! Diese Gauner!


    Habe eben gerade nochmals die Hotline von SonyEricsson Schweiz angerufen:


    "Probleme mit dem T610? Wir wissen von nichts? Rauschen? Nein! Es kann halt mit jedem Gerät Probleme geben! Glauben Sie doch nicht alles was im Internet steht! Dass kann nicht sein, dass vor zwei Wochen eine von unseren Mitarbeiterinnen den Rauschbug bestätigt hat! Wissen Sie noch den Namen? Nein? Sehen Sie!"


    Dann verlangte ich den Vorgesetzten (ganz höflich) und wurde mit einer netten Dame verbunden:


    "Ja also, nein, wir wissen da offiziell nichts, also ich habe auch schon gehört, dass es da Probleme geben soll, aber das wurde nie offiziell bestätigt! Und wir wissen sowas sonst immer als erste! Es tut mir leid, ich kann Ihnen da auch nicht mehr sagen. Offenbar wurden wir da nicht umfassend informiert! Von einem Rückruf habe ich nichts gehört! Keine Ahnung, ab wann fehlerfreie Geräte im Handel sind - also eigentlich habe sie ja gar keinen Fehler..."


    Zum Schluss noch der gutgemeinte Ratschlag: "Machen Sie's doch so: Gehen Sie ins Geschäft und testen Sie kurz das Gerät, welches Sie kaufen wollen, ob's rauscht!"


    Wie gesagt, die Vorgesetzte war wirklich ganz freundlich und nett, es es war ihr fast ein wenig peinlich, dass sie nichts wusste (oder wissen durfte...)!

  • Same procedure ......


    Ging bei mir genauso. Sie hat zum Rauschen keinen Kommentar abgegeben, sonder nur gesagt, ich müsse das Gerät an die Technik schicken, die würden dann entscheiden was man damit tun würde. (Lautstärke kastrieren oder Austausch?). Ich will ein neues Gerät. "Dafür sind wir nicht zuständig, mit der Technik haben wir nichts zu tun, das müssen die entscheiden" Häh? Für wie saublöd halten die uns eigentlich? Ich hoffe wenigstens dass die dieses Telefongespräch aufgenommen haben, so wie sie laufend androhen.


    In unserem lokalen MobileZone in der Gerbergasse habe ich wenigstens eine gute Quelle. Laut deren Auskunft haben sie schon mal einen Schwung eingeschickt und warten auf die Reaktion von SE-CH (So En CHäs!). Wenn ich was weiss, tu ichs posten.


    Gruss
    Thomas

    It's all about variety:
    Nokia 7110, Motorola T720, Sony CMD-J5, Ericsson R320, Ericsson R380, Ericsson T39m, SonyEricsson T610, Nokia 6600, Motorola MPx200, Motorola A835, Motorola v80, Nokia 6230, SonyEricsson T68, SonyEricsson P800, Nokia e61, Nokia 6233, Sierra Wireless VOQ, SonyEricsson M600, SonyEricsson P990, Motorola F3, Samsung SGH-i320
    and the iPhone (sight!) as soon as possible!

  • gut so.


    ich hoffe dass sich weitere user beschweren, und hier posten, wenn wir 5 sind werde ich ein mail verfassen und auf den thread hier verweisen, sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste.


    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
    (...) sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste. (...)


    Hab ich auch, da meinte der erste Hotliner: "Das heisst doch überhaupt nichts, das ist irgendeine private Seite, die können schreiben, was sie wollen! Das ist nichts Offizielles! Vielleicht finden die halt Nokia besser als uns! Schauen Sie mal auf http://www.sonyericsson.com ! Da steht überhaupt nichts von defekten T610! Und wenn schon, müsste es da stehen!"


    (Ist jetzt echt kein Witz! Genau so het er's gesagt!! Das war dann der Punkt, als ich nach dem Vorgesetzten fragte...)


    War jetzt grad vorhin nochmal schnell im mobilezone und hatte das T610 in den Händen: Ich kann's kaum noch aushalten! Aber sicherheitshalber werde ich jetzt einfach noch einen Monat warten. Auch wenn's hart ist, aber ich möchte dann nicht nach zwei Tagen ein Päckli nach "Stans" (Repair Center) schicken...


    Aber diese Hotline macht mir echt Sorgen... Vielleicht ist's ja auch die Hitze... :D :D :D

  • Folgendes habe ich gerade im SE Kontaktformular gesendet. Mal sehen.


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ihr mobiles Telefon T610 ist an sich ein tolles Produkt Leider gehört mein Gerät offenbar zu der Generation, die sich durch penetrantes Rauschen beim Gespräch bemerkbar macht. Zudem zeigt sich bisweilen und unvorhersehbar erratisches Verhalten auf dem Display (blaue und grüne Streifen, die erst nach einer nacht ohne Akku und einem Vollreset verschwinden) . Ich habe in diversen Foren und NewsSites nachgeforscht und feststellen können, dass ich damit beileibe nicht alleine bin:


    http://www.telefon-treff.de
    http://www.heise.de/newsticker/data/rop-12.06.03-000/
    http://www.t610.org
    u.A.


    Es hat sich dabei gezeigt, dass es viele Probleme gibt, die ernstlich Anlass zur Sorge geben:


    1) Es gibt offenbar zig verschiedene Softwareversionen, die aber nur zum Teil auf das "Branding für verschiedene Provider zurückzuführen ist.
    2) Es gibt User die ihr Gerät zurückbekommen, dass offenbar nur in der Lautstärke kastriert wurde, damit man das Rauschen nicht mehr hört. Das ist Symptombekämpfung und KEINE Problemlösung. Es stellt eine wesentliche Einschränkung im Gebrauchswert dar.
    3) Andererseits wird anderen Usern das Gerät mehrmals ausgetauscht, ohne das das Rauschen verschwindet, oder -noch schlimmer- sogar noch weitere Macken zutage treten.
    4) Wiederum gibt es User die anstandslos und sofort ein neues voll funktionsfähiges Gerät bekommen and they lived happily ever after. Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich verfahren?
    5) Das Problem mit dem Rauschen ist ein Fertigungsproblem, dass offenbar durch fehlerhafte Bauteile zustande kommen soll. EInzelne Länderabteilungen Ihres Konzernes haben keine Probleme damit, dies zuzugeben. Autohersteller rufen heutzutage serienweise Modelle zurück um Fehler zu korrigieren, die sie zu verantworten haben.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Anwender kein Problem damit haben, dass ein Model, dass erst so kurz am Markt ist, noch Macken hat, wenn wir das Vetrauen haben können, dass uns der Hersteller Ernst nimmt und nicht -so der sich mir aufdrängende Eindruck- zum Teil chaotisch, inhomogen und diametral unterschiedlich reagiert. Ich glaube nicht an eine Massenhysterie seitens der Anwender. Die Menge der diesbezüglich negativen Rückmeldungen ist einfach viel zu gross um dies "vereinzelten Montagsmodellen" zuzuschreiben. Ihre Hotline(s) haben sich im Umgang mit dieser Problematik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es scheint so als seien Ihre Hotlinemitarbeiter gar nicht über diese Problematik informiert worden, obwohle es offenbar ein Massenfehler darstellt. Hier fehlt ein Hinweis auf der Homepage oder ein Rundschreiben an alle Händler " ... hat es bei den Geräten der Produktionswochen 15-19 (oder so) bez. bei Gerätenm deren Seriennummer mit ******* beginnt einen fehleheften Transistor eingebaut, der zu Rauschen führt. Wir werden dies so bald als möglich beheben. Bitte füllen Sie dieses PDF aus und senden Sie es uns .... u.s.w.u.s.f ".
    SonyEricsson fehlt hier ein eindeutiges Statement und eine klare globale Strategie und Erklärung. Hier verliert der Anwender die Freude an Ihrem Produkt und an Ihnen als Hersteller. Ich muss sagen, dass es mich sehr enttäuscht , sollte SE auf diesem Weg weiterwandeln und in das Kielwasser von Nokia geraten, die diesbezüglich wahrlich auch keine reine Weste mehr haben. Ich verweise hier nur auf die Kassensturz- und Au bon Entendeur-Untersuchungen bezüglich defekter Neugeräte und abgelehneter Garantieansprüche wegen "Wasserschadens" und "Manipulation".


    Was tue ich nun mit meinem T610? Sende ich es ein und sehe es 2-3 Wochen nicht wieder, nur um es dann mit Schalldämpfer zurück zu bekommen? Oder wird es ausgetauscht gegen ein Gerät das einfach nur das tut, wofür es gebaut wurde :funktionieren!


    Meine Daten:
    T610
    IMEI: 351XXXXXXXXXXXX [EDIT by SG]
    Serial: XXXXXXXXX
    Produktion: 03W16 (lese ich als Woche 16)


    Ich hoffe sehr, dass SE hier nicht die Chance verpasst durch fokussiertes Management dieses Problem zu lösen und das Vertrauen in das Produkt sowie Ihren Konzern, den ich nach wie vor sehr schätze, zu festigen. Ein zufriedener überzeugter Anwender ist in vielen Fällen ein besserer Multiplikator als eine Wand voll von Plakaten.


    Hochachtungsvoll
    Thomas Alt

    It's all about variety:
    Nokia 7110, Motorola T720, Sony CMD-J5, Ericsson R320, Ericsson R380, Ericsson T39m, SonyEricsson T610, Nokia 6600, Motorola MPx200, Motorola A835, Motorola v80, Nokia 6230, SonyEricsson T68, SonyEricsson P800, Nokia e61, Nokia 6233, Sierra Wireless VOQ, SonyEricsson M600, SonyEricsson P990, Motorola F3, Samsung SGH-i320
    and the iPhone (sight!) as soon as possible!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!