Definition "Südlage" bei Grundstück

• Hallo Leute,

ich frage mich seit einiger Zeit, was der Zusatz "Südlage" bei einer Grundstücksbeschreibung zu sagen hat. Fällt das Land in Richtung Süden ab oder ist zeigt eine Seite nach Süden?! ( :D )

Wäre nett, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Imho heisst das "sonnig" ;) oder jetzt, sch****ss warm :D

Also ist das ein dehnbarer Begriff und wird nicht irgendwo genau definiert?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi ISCH!

Ist auf dem Gründstück ein Haus drauf?

Gruß Dominik

Nein, noch nicht. Wir überlegen es zu kaufen und ich frage mich, was dieser Zusatz bedeutet :)

• Du denkst bestimmt darüber nach, ob in der Beschreibung vielleicht ein Haken versteckt ist.:D ;)

Südlage heißt nicht viel mehr, als gute Sonnenbestrahlung. Allerdings steht das so bei den meisten Grundstücken dabei:rolleyes: und vermutlich schreiben die meisten Verkäufer den Begriff dazu, weil er zu einer guten Beschreibung gehört.
    Trotzdem wird Südlage eigentlich erst sinnvol, wenn ein Gebäude in Südlage steht. Aber bei einem Grundstück.....
    Es bleibt nur, dass das Grundstück entweder den ganzen Tag Sonne hat, oder dass eine leichte Hangneigung nach Süden besteht.

Aber ich hatte auch schon unsinnige/ merkwürdige Beschreibungen.
    Biotop hinterm Haus => Der Keller des Hauses stand alljährlich unter Wasser
    gute Verkehrsanbindung => zwischen Autobahn und Flugplatz:top:
    usw.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• hmmm.... das is wohl wie beim wein. südhang....
    pass auf das das nicht zu steil bergab geht. :D
    mal im ernst, ich denke es bedeutet das die front in richtung süden zeigt.
    also wenn du das haus drauf setzt, hast du auf den langen flächen die sonne.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• also ist das keine Beschreibung, die irgendwo festgeschrieben wird, sondern wird des Verkaufens wegen mit reingesetzt. Ok, danke euch! :)

• Südlage heißt, das die Seite, zu der die Terasse liegt bzw nach Bau wahrscheinlich liegen wird, im Süden liegt

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!