Testbericht Handspring Treo 270

  • Ladekabel?


    Hi,


    ist es normal, das dem Treo 270 ein Ladekabel von Motorola beiliegt? Es passt zwar vom Stecker, aber der Treo läßt sich nicht aufladen...



    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hi dirtmag,


    richtig, das Ladegerät vom Treo ist ein Motorola bzw. entspricht diesem zumindest vom äußeren her. Das Gerät sollte also genau mit diesem auch geladen werden, funzt bei mir seit dem ersten Tag.
    Leider hat der Treo einen speziellen Stecker an diesem "Motorola-Ladegerät" und somit kann auch nur das Zubehör von Handspring genutzt werden, von den vielen Motorola's passt nicht ein Stecker.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Schon was vom GPRS-Update gehört?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tja, scheinbar das endlose Thema. Habe die neue Connect aufgeschlagen und tatsächlich folgendes gelesen:
    "....nach Aussage des Herstellers soll das GPRS bei erscheinen dieses Heftes verfügbar sein...."
    Mal wieder ein Fake, weit und breit nichts in Sicht. Selbst TreoCentral, an sich immer bestens informiert, hat noch nichts verlauten lassen. Außer Beta nix da.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Habe soeben mit der ach so kompetenten Hotline gesprochen:
    Die wissen noch gar nichts und haben auch keinen Termin.


    Auf die ewigen Vertröstungen angesprochen meinet die Hotline-Mitarbeiterin doch allen Ernstes: Ach das ist halt so wie bei den Nintento-Spielen, die werden für Juni angekündigt und sind dann an weihnancht zu haben.
    :flop:

  • Connect


    [QUOTE]Original geschrieben von MaxBlue
    [B]Tja, scheinbar das endlose Thema. Habe die neue Connect aufgeschlagen und tatsächlich folgendes gelesen:
    "....nach Aussage des Herstellers soll das GPRS bei erscheinen dieses Heftes verfügbar sein...."


    Ich finde das Review in der Connect eine Frechheit. Hats noch jemand gelesen? Ich kenne niemand der nicht nach spätestens 1 Woche die Treo Tastatur in höchsten Tönen lobt. Und das der 270er einen wesentlich besseren Akku hat als der 180er wird auch nicht erwähnt. Ich denke da wird Nokia wohl ordentlich geschmiert haben.


    lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Hi!


    Danke lumoss, vielen Dank...


    Du sprichts mir aus der Seele, mal wieder einer der typischen Tests der Connect. Planlos, sinnfrei und ohne Hintergrundinformationen bzw. vernünftiger Recherche. Vielleicht hätte mal einer der Redakteure das Gerät ein paar Tage mitnehmen sollen, ich nutze es jetzt seit dem es auf dem Markt ist und war niemals zuvor so zufrieden mit einem Smartphone und ich hab sie eigentlich alle probiert - vom 9000er bis zum XDA.
    Einzig der Akku des Treo, er könnte vielleicht ne Stunde länger beim Sprechen halten.
    Das einzige was man Handspring momentan vorwerfen kann, das ist die etwas schwammige Informationspolitik zum Thema GPRS. Da hätten sie gleich ein klares Wort sprechen sollen anstatt die Leute hinzuhalten.
    Zum Thema Tastatur kann ich auch nur sagen: Genial, nach etwas Eingewöhnungszeit ist man ähnlich schnell wie auf ner Großen.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ich bin auch ein Nutzer der ersten Stunde (seit Ende März) und bin mit dem Teil hochzufrieden. Ich nutze allerdings den Treo 180g weil die Bedienung für mich mit dem TouchScreen einfach logischer erscheint. Dies ist auch der einzige Grund weshalb ich noch nicht auf den Treo 240 umgestiegne bin.
    Sicher gibt es aber schon den ein oder anderenb Verbesserungswunsch.



    Die Tests des Treo in den verschiedenen "Fach"-Zeitschriften zeigen mir hauptsächlich eines: Da heute Handys anscheinden nicht mehr für Buisiness-User konstruiert werden, ergeben sich nun mal je nach der Zuordnung zum Handy- oder zum Smartphone-Segment, gewisse "Mängel" und somit auch eine schlechter Bewertung. Ich bin mir ganz sicher, dass bei dem Einführen einer Rubrik Business-Smatphone die Treoreihe ganz vorne zu finden wäre. Welcher Business-User braucht den den ganzen Firlefanz wie Multimedia/Kamera/polyphone Klingeltöne ect.

  • GPRS-Update!!


    Habe soeben folgenden Link endeckt:www.handspring.garndtech.com/gprs_update.exe


    bin aber noch am download, kann noch nichts dazu sagen!!:top:


    Habe den Update ausprobiert, ist sogar auf deutsch.
    Funktioniert aber anscheinend nicht, da hier immer nach den Daten des Serviceproviders gesucht wird, und die nicht zu finden sind
    Sch...de !!!
    vieleicht hat einer von euch noch ne Idee?:confused:

  • Du bist echt mutig eine nicht zertifizierte Software auf dein 800 Euro Handy zu laden. Hast Du zuviel Geld? Oder woher hast Du den Link?


    Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!