2 Fast 2 Furious - Sneak

• Ich finde, der Film "The Fast And The Furious" hat einen ganz wesentlich Beitrag für unser aller Leben geleistet, der nicht vergessen werden darf: Dieser Film hat die Lachgas-Einspritzung quasi etabliert! Wo früher NOS nur Dragstern oder Funny-Cars vorbehalten war, fährt heute schon jeder 5. im Serienwagen (Ok, ganz so schlimm ist es nicht...;-)). Die Tuning-Firmen haben einen richtigen NOS-Boom erlebt, fast jedes gute Geschäft hat für fast jedes Fahrzeug einen NOS-Kit auf Lager. Ich habe sogar mal eine Vespa(!) mit Lachgaseinspritzung gesehen! Außerdem hat dieser Film noch einen ganz anderen wirtschaftlichen Aspekt: Endlich bekommen die japanischen Fahrzeuge ein besseres Image - weg vom Reiskocher ohne Hubraum - hin zu wirklich extremen hochgezüchteten Rennmaschinen mit denen auch ein V8 nicht mithalten kann. Ich halte diese Entwicklung schon für bemerkenswert.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• das ändert aber leider nichts daran, dass der erste teil einfach nur ein werbefilm für autoteile war. mit den darstellern in der nebenrolle.
    und was dort mit den autos gemacht wurde war doch einfach nur peinlich.

ein kurzer blick auf unsere strassen zeigt doch wo die zielgruppe des films liegt. deppen die sich fuer ein paar hundert euro einen alten 2. golf kaufen und dann ihr sämtliches geld in tuning teile stecken. nur um dann der ganzen welt zu zeigen wie cool sie doch sind. ohne hirn und verstand.
    den ganzen film über werden einem leute präsentiert, die man auch im wirklichen leben nicht ausstehen kann.

der ganze erste teil war einfach nur ein peinliches machwerk.

und so weit abschalten um diesen mist gut zufinden kann ich leider nicht.
    es gibt filme da kann ich das problemlos aber auch die haben mehr zu bieten als dieses nebenprodukt der filmindustrie.

MI2 war auch jenseits der physikalischen grenzen aber da stimmte halt der rest.

und das die kameraeinstellungen so aussehen wie ein warp-flug bei star trek fand ich schon beim ersten teil lächerlich.

ich schliesse mich mal der meinung an, dass fortsetzungen eigentlich immer schlechter sind als das original... man beweise mir erst mal das gegenteil...

so long
    karo

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Tatsache ist jedoch, daß das Automobil nicht vom Menschen wegzudenken ist - es gehört zu ihm, wie das Brot zum Leben. Krasser Spruch, ich weiß, aber das ist nicht nur so gesagt, man blicke zurück in die Geschichte - die Erfindung des Rades - eine Sensation. Dann der erste Pferdewagen - und schon gab es die ersten Wagenrennen! In der Zukunft werden die Fahrzeuge zwar mit Gewissheit andere Formen aufweisen, aber die Bedeutung für die Menschheit bleibt. Es liegt in der Natur des Mannes, daß er eine besondere Beziehung zu seinem fahrbahrem Untersatz hat - schon ein männliches Kleinkind bevorzugt mit etwa 3 Jahren Spielzeuge mit phallischer Beweglichkeit - speziell Autos. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die überwiegende Mehrheit unterliegt diesen Gesetzmäßigkeiten. Daher ist es auch nicht verwerflich, wenn sich erwachsene Männer gerne mit ihrem seit der Kindheit liebsten Spielzeug beschäftigen. Im übrigen kann man auch bei Kindern aus Entwicklungsländern dieses Prinzip beobachten: Selbst dort, wo es keine Spielzeuge im herkömmlichen Sinn gibt, Autos mit Rädern Träume bleiben, wird mit Gegenständen "gefahren". So werden Holzstücke oder Kisten geschoben, als hätten sie Räder. Der Drang nach Mobilität ist tief in uns drinnen, wir können gar nichts dagegen tun!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• HI,
    ich hab den Film letzte Woche in der Deutschlandpremiere gesehen. Über die Handlung läßt sich sicher streiten, aber für "PS-Freaks" ist er sicherlich ein Muß. Zur Premiere waren neben den 3Hauptdarstellern auch einige Showcars aufgefahren. Diese waren aber aus der lokalen od. nationalen Szene und hatten nichts mit dem Film zu tun. Tyrese und Paul Walker haben sich übrigens drauf gefreut nachts mal auf die "Autobahn" zu fahren.
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich definitiv nur Frauen mit großen Brüsten attraktiv finde, jeden Morgen mindestens 1 Stunde im Bad verbringe, um mich zu stylen und nichts mehr hasse, als wenn an meinem PC-Gehäuse die Schlitze der Schrauben nicht alle in die exakt gleiche Richtung zeigen, dann glaubst du mir das sicher auch oder?

Pkt.1: kann ich nachvollziehen
    Pkt.2: kann ich nicht nachvollziehen, bin halt ne Naturschönheit. ;)
    Pkt.3: seitdem solche Schrauben quasi mein Berufsleben bestimmen sehe ich das etwas lockerer

xoduz: Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Nur ich kenne Chevygnon nicht so gut wie du. Somit fällt es schwer etwas z.B. als Satire oder Sarkasmus zu erkennen wenn derjenige dies nicht mit Smileys oder ähnlichen untermauert. Die TT Familie ist einfach zu groß geworden um noch jeden einschätzen zu kennen.

PS: Hab wohl gerade meine "ernste Phase" im Leben. :(

mfg ratte

• ratte
    Gut gekontert.

Denke mal, das wäre somit geklärt.
    Und nur zur Info: Ich schaue mir gerne mal Chuck Norris oder Steven Segal Filme an, und die würde ich vom Niveau her ähnlich einordnen wie 2F2F.
    Nur dass die Thematik von 2F2F mir grundsätzlich nicht liegt, ergo: Ich kann mit jugendlichen Spinnern in sonstwie verschandelten und verspoilerten Plastbombern nichts anfangen... (Was nicht heißt, dass ich japanische Autos nicht mag. Ganz im Gegenteil.)

In diesem Sinne...jedem das Seine.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    1. Denke mal, das wäre somit geklärt.

2. Nur dass die Thematik von 2F2F mir grundsätzlich nicht liegt, ergo: Ich kann mit jugendlichen Spinnern in sonstwie verschandelten und verspoilerten Plastbombern nichts anfangen...

1. me too (also nicht "der" sondern die Bedeutung der Übersetzung als solches)

2. Und genau das ist bei mir anders, wie nicht zuletzt meine Sig verrät. Na ja, die Zeiten ändern sich und heute sitze ich in einem selbst schaltenden Stern dessen Motor man nicht einmal hört wenn man daneben steht und dessen Bodenfreiheit es durchaus gestattet auch mal über 2 übereinander gelegte 2 Euro Geldstücke zu fahren und trotzdem bin ich ganz zufrieden. ;)

Ich kann den Donnerstag kaum noch erwarten... *vorfreu*

mfg ratte

• ad 2.) Plastik muß nicht schlecht sein, denn Plastik kann wenigstens nicht rosten! Die Corvette ist auch aus Plastik (GFK) und ist einer der besten Sportwagen seit jeher.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Fand den 1. Teil eigentlich cool, ich steh zwar nicht auf diese Japsen Kisten aber ist schon irgendwie cool. Werd mit sicherheit reingehen.

• Hallo,

ich habe den ersten Teil gesehen, hab den nicht super toll gefunden. Einige Stellen waren ganz nett, wie z.B. die coolen getunten Autos oder die scharfen Frauen. Die Handlung fand ich nicht berauschend. Ich sehe gerne auch anspruchsvollere Filme, aber zum Abschalten ist dieser Film echt super!!! Die Aktion war echt gut. Die war nicht so übertrieben sondern noch recht realistisch. Ich werde aber auch in den 2. Teil gehen. Mal sehen wie der wird. Da erwarte ich mir aber auch nicht besonders viel.

Für was ist eigentlich eine "Lachgaseinspritzung"?

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!