6610 Datenübertragung per DK-05

• Moin zusammen !

Habe mehrmals vergeblich versucht, das original Datenkabel für das Handy Nokia 6610 (DK-05) und die dazugehörige Software via USB auf meinem PC zu installieren (Win98), um dann Bilder etc. vom Rechner auf das Handy zu überspielen.

Das Telefon wird vom Rechner nicht erkannt und die Nokia Software PC-Suite die ich anschl. downgeloaded habe, zeigt auch immer nur an:
    KEIN Telefon angeschlossen !

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus........Saege

• also bei mir funktioniert das ganze mit dem 7250 prima, ich schlisse es an, mach die pc suite auf damit das symbol in der taskleiste kommt, dann klick ich drauf und wäle selielle verbindung, dann auf erweitert klicken und den comport wählen wo das kabel angeschlossen ist (bei mir ist es com 3) den ich bei jedemmal anschliessen neu wählen muss...

hoffe die erklärung hilft dir ein wenig

gruss

• Hi,

es gibt 2 Fälle warum es nicht gehen könnte:

1. Fall: Hast du beim Installieren von PC Suite in der Installation das Häckchen bei "Kabelverbindung" gemacht?

2. Fall: Du musst unten rechts in der Sys Taskleiste 2x das Telefon anklicken und dann das Kabel auswählen!

Gruss, Gianni

• Zu dem Thema gibt es bereits einige Threads. Einfach mal nach DKU-5 oder Datenkabel Nokia suchen. Soweit ich mich erinnere solltest du das Kabel erst nach der Installation der PC Suite einstecken! Falls du vorher schon eine ältere Version der PC Suite drauf hattest, achte darauf, diese sauber zu deinstallieren (benutze einen Registry Cleaner - findest du auch hier über die Suche).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!