Installation ohne jad oder jar

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Sorry, aber was ist ein JRE?

Nicht ein JRE, sondern eine JRE!

Das heißt "Java Runtime Environment" und bedeutet soviel wie "Java Laufzeitumgebung" ... in dieser Umgebung kannst Du solche Programme abspielen!

Chris

• @ alias01armin:

Vielleicht könnte es sein, daß Du eine Java-Datei "entzippt" hast. Manchesmal verwandeln sich die nämlich die Endungen jar in zip und wenn Du die entpackst, bekommst Du den eigentlichen Inhalt der Java Dateien (class, Meta-inf usw und auch Unterordner).

Versuchen deswegen mal, alle zugehörigen Dateien in einen Ober-Ordner zu packen (den Du vielleicht noch hast) und ändere die Endung von zip auf jar. Und dann kannst Du ganz normal mit der Suite installieren.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Da möchte ich Dir widersprechen: Wie ich schon schrieb, sind die *.class Dateien definitiv in den *.jar Dateien enthalten. Schau mal nach, dann siehst Du es.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Auf dem Handy wird die .jar datei übrigens bei der installation entpackt. Ich verstehe nicht warum einige meinen man bräuchte die .jad dateien. Die sind überflüssig und werden nur beim download per wap gebraucht. Da steht auch nicht mehr als der anbieter der Software und die URL drin. Und das Handy fragt auch nicht danach.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Da möchte ich Dir widersprechen: Wie ich schon schrieb, sind die *.class Dateien definitiv in den *.jar Dateien enthalten. Schau mal nach, dann siehst Du es.

Gruß
    Sackgesicht

wow, hey danke, nun kann ich meine Midlets endlich mal mit eigenen Icons Versehen :top:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    dann müssten scih .class-dateien im 7650 befinden, die gibt aber nicht

.class Dateien sind die Dateien, in denen der eigentliche Code des Midlets drin ist. Wäre ziemlich dumm, wenn gerade diese Dateien fehlen würden in der .jar. ;)
    Die .jar ist wie Sackgesicht richtig geschrieben hat lediglich eine gepackte Datei, deren Inhalt der ist, von dem victor geschrieben hat. Entpacken mit einem Entpacker seiner Wahl fördert dann die eigentlichen Programm Dateien zu Tage.

In dem Meta-inf Ordner findet man übrigens auch eine Datei, aus derem Inhalt man sich die .jad Datei basteln kann, falls diese mal nicht zur Hand ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!