Hubraum und PS - welcher Wagen hat die bessere Beschleunigung?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Es ist ja nicht nur Unvernunft, sondern Un-Spass ;)

Das ist Geschmackssache. Bin den M noch nicht selbst gefahren, in der Kategorie bisher nur den X5 4,4. Und die Dinger vermitteln ein Fahrgefühl, das ist unbeschreiblich! Aber eben entgegen jeder Vernunft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    wie wär´s mit Verbrauchsgleichstand?

Für die 6,5-7,0 Liter des 2,5 TDI bekommst Du höchstens einen 75 PS Golf.

Edit: Hoppla. Beinahe vergessen: :D

den sieg in der kategorie gönn ich dem diesel :D

erstgemeinte frage: wie verhalten sich eigentlich diesel vs. benziner was die wartungsintervalle betrifft. glaube da gibt es einen unterschied, ich weis nur nicht mehr zu wessen gunsten.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist Geschmackssache. Bin den M noch nicht selbst gefahren, in der Kategorie bisher nur den X5 4,4. Und die Dinger vermitteln ein Fahrgefühl, das ist unbeschreiblich! Aber eben entgegen jeder Vernunft.

Das kann ich nur bestätigen so ein X5 mit 286Ps ist einfach göttlich zu fahren mann fühlt sich so "überlegen" grade im Winter :)

• Meistens haben Diesel längere Intervalle. Meiner 30000km.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Das kann ich nur bestätigen so ein X5 mit 286Ps ist einfach göttlich zu fahren mann fühlt sich so "überlegen" grade im Winter :)

Als 270 CDI ist ein M aber auch nicht zu unterschätzen - obwohl er gegen einen X5 3.0d sicherlich das nachsehen hat (Fahrwerk, Verarbeitung etc ... aber nur auf Asphalt, im Gelände sieht das dann wieder anders aus)

Aber fahrt erstmal einen Cayenne Turbo - DAMN !!! Wer braucht da noch einen Carrera ... (Aber dafür eine eigene Tankstelle, bei ~ 18 - 20 L/100 KM ...)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Aber fahrt erstmal einen Cayenne Turbo - DAMN !!! Wer braucht da noch einen Carrera ... (Aber dafür eine eigene Tankstelle, bei ~ 18 - 20 L/100 KM ...)

Nee. in sowas Hässliches setz ich ich nicht rein........ wenn da Porsche draufsteht will ich einen schicken, engen, aber schnellen Turnschuh ;)

PS, das mehr oder weniger Baugleiche VWchen mag ich auch nicht :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Selbst ein 6-Zylinder PD-TDI klingt "dieseliger" (tolles Wort) als mein 5-Zylinder Commonrail.

Gibt es schon einen 6 Zylinder PD-TDI? Imho gibt es neben dem 10 Zylinder TDI aus dem Touareg und Phaeton nur 3 und 4 Zylinder PD-TDIs. Der 8 Zylinder TDI ist doch ein Common-Rail-Diesel und die 6 Zylinder TDIs sind Verteilereinspritzpumpen TDIs. Kann aber sein, das es einen neuen TDI gibt, den ich noch nicht kenne.

Es stimmt schon das die PD-TDIs nicht so laufruhig wie ein Common-Rail-Diesel sind und auch etwas lauter, aber ich empfinde es nicht als so dieselig. Hört sich schöner an.

Zur Ausgangsfrage: Ich würde bei 30td Kilometer auf jeden Fall den TDI vorziehen, pauschal rentiert sich in der Klasse ein TDI ab etwa 18td Kilometer. Der einzige Nachteil ist, das die meisten Mädels die ich kenne keinen Diesel mögen. Aber hier sind anscheinend mehr TDI Fans als ich im Real-Life kenne, da bin ich wenigstens nicht so allein.

• Zitat

pauschal rentiert sich in der Klasse ein TDI ab etwa 18td Kilometer

Pauschal kann man das gar nicht so sagen. Man muss auch berücksichtigen, welche Fahrzeuge man vergleicht (hier z.B. zwei völlig unterschiedliche Klassen), Anschaffungskosten, den Verbrauchsunterschied, die persönlichen Versicherungskosten (Diesel sind i.d.R. teuer als Benziner) usw.
    Die ganze Rechnerei kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich sowieso schon aus bestimmten Gründen für oder gegen einen Motor entschieden hat oder wenn einem das Geld egal ist...:rolleyes:

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Vergleich gesehen, in dem ein A6 Benziner mit einem ähnlich starken A6-Diesel verglichen wurde. Der Diesel hätte drei Jahre lang mit 60000 km p.a. gefahren werden müssen, um einen Kostenvorteil gegenüber dem Benziner zu haben!
    Also "billiger tanken" heisst nicht, dass man in der Endabrechnung auch billiger davon kommt ;)

• Das stimmt schon, aber die Kosten für Kraftfahrzeugsteuer und Versicherung nimmt man (zumindest ich) nicht so wahr, aber es ist ein so schönes Gefühl wenn man ein Auto mit 6 Zylindern fahren kann, und nach 400 km nur 25 ltr. fehlen und man dafür nicht einmal 19 € zahlt. Bei den heutigen Preisen ist das ein verdammt gutes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!