Och nöö ... ![]()
Echt?
Viele Grüße
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Och nöö ... ![]()
Echt?
Viele Grüße
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Was sagt Ihr, wenn wir 16 Uhr machen würden, würde ich auch besser finden?!
Mir ist das gleich, nur rechtzeitig eine definitive Zeit bräuchte ich, damit ich auch einen passenden Zug nehmen kann. ![]()
Zudem richte ich mich da letztlich nach TriSch, da die mich ab HH mitnimmt.
Falls du vorher schon etwas Hilfe brauchst, hab ich kein Problem damit, auch wie bisher geplant gegen 14:00 bei dir zu sein. ![]()
Aber du machst dat schon mien Jung. ![]()
Grüße
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Och nöö ...
Echt?
Viele Grüße
Chris
...leider ja, uns ist ein unerwarteter Kurzurlaub dazwischen gekommen ...
Muß auch mal sein, beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei ! :top:
Ich hab jetzt auch noch mal eine Frage zur Organisation.
@ me too. : Auf Seite 1 hast Du geschrieben, daß sich jeder sein Essen selber mitbringen soll. OK, das krieg ich hin, dann nehme ich halt ein paar Handies weniger mit ![]()
Was ist mit den Getränken? Machen wir da auch auf Selbstversorger, oder besorgst Du das für alle? Wenn ja, sollen wir Dir das Geld schon vorher überweisen, oder kassierst Du an Ort und Stelle?
Desweiteren hätte ich eine Mitfahrgelegenheit ab Hannover anzubieten, allerdings fahre ich abends / nachts noch wieder zurück. Bei Interesse bitte melden.
16.00 ist ein erreichbares Ziel.
Genauer Plan wäre auch für mich gut, bin heute per Flußdampfer die Weser runter, und habe trotz einiger Pilsetten mitbekommen, das Harrier Sand ganz schön lang gezogen ist, und es dort offensichtlich mehrere Treffpunkte geben könnte.
Gibt es eigentlich noch die Brücke, oder heisst es:
"Fährmann hol über"?
solange der nicht Charon heißt, is mir das egal. in dem anderen fall würde ich mir gedanken machen ![]()
Hallo Chris,
Du hast am 12.07.03 um 21.12 Uhr geschrieben:
Zitatme too wrote
We have a big Scheune there ...
Viele Grüße
Chris
PS:
Infos, Anfahrtswege usw. gibts morgen Abend!
Im Moment haben wir den 14.07.03 16.10 Uhr und nix :eek: ! Von Mr. DaywalkerXX sind wir sowas ja gewohnt, aber von unserem "TT-Inventar" nicht
!
Da ich "lazylars" und "DaywalkerXX" mitbringe und die Anfahrt zum Treffpunkt in Hamburg organisieren muß, was im Falle von "DaywalkerXX" ein hartes Stück Arbeit bedeutet
, währen Deine versprochenen Infos Gold wert.
ZitatDent Man wrote
Genauer Plan wäre auch für mich gut, bin heute per Flußdampfer die Weser runter, und habe trotz einiger Pilsetten mitbekommen, das Harrier Sand ganz schön lang gezogen ist, und es dort offensichtlich mehrere Treffpunkte geben könnte.
Man merkt, so kann nur ein Akademiker formulieren :top: !
Gruß Kay
@ me too: Du musst leider noch einen Teilnehmer von deiner Liste streichen. Ich kann ebenfalls nicht zum Treffen kommen. Entschuldige, dass ich so knapp noch absagen muss.
Gruß
CK1
Anfahrtskizze??
Jungs, geht doch mal konkret zu http://www.stadtplan.de
dann krasses Klick auf den Karteikartenreiter "Stadtpläne"
Im Feld Ort müsst Ihr "Schanewede" eingeben, im Feld Straße kommt die "Inselstr." rein. Dann in der Karte ein wenig nach Westen/Norden fliegen bis die Insel kommt.
Die Insel "Harriersand" ist nur 11km lang, es scheint dort nur eine Straße zu geben. Hausnummer 21, sollte also nicht so schwierig sein. ![]()
Chris, ist das so richtig? Kannst Du Deine 75-Einwohner-Heimat wiedererkennen? ![]()
Harriersand ist übrigens die längste Flußinsel in Europa, seit den 60er Jahren über einer Brücke mit dem Festland verbunden.
Ach, lest doch selber
Zitat
Harriersand gehörte Jahrhundertelang zu Oldenburg und war zuletzt Teil des Kreises Wesermarsch mit der ihr gegenüberliegenden Kreisstadt Brake. Doch als die niedersächsische Gebiets- und Verwaltungsreform kam, wurde die 600 Hektar große Insel mit Ihren rund 130 Einwohnern dem Kreis Osterholz angegliedert, und mit dem 01. März 1974 Teil der Gemeinde Schwanewede.
100 Jahre vorher waren es auf Harriersand nur sieben Einwohner. Bis zu den 60er Jahren hatte der Harriersand mit seinen Domänenhöfen keine Verbindung zum Festland. Die Schulkinder mußten jeden Tag mit dem Boot nach Brake gebracht werden. Die Bauern haben nur Grünlandbetriebe. Daher lieferten die Bauern ihren Rahm per Boot an die Molkerei Hammelwarden. Alles mußte per Schiff rüber gebracht werden. Am 17. Februar 1962 wurde die Insel von jeglicher Verbindung abgeschnitten. Dies gab den Anstoß zum Bau einer 70 Meter langen Brücke. Seit dem Bau der Brücke 1965 hat sich auf Harriersand vieles geändert, wie zum Beispiel, daß die Schulkinder nicht mehr mit dem Boot übergesetzt werden.
Allerdings wurde ein großzügiger Straßenausbau nicht genehmigt. Seit 1968 wurde die Insel auch mit einem Briefkasten ausgestattet und wurde dem Postamt Bremen-Vegesack angeschlossen. Längst gehören auch Sommergäste zum Bild der Insel. Es gibt rund 150 Wochenend- häuser. Die Häuser sind auf hohen Stelzen gebaut wegen der Sturmflutgefahr. Aus Brake kommen im Sommer auch viele Badelustige rüber. Für die Camper allerdings geben die zuständigen Behörden kein grünes Licht mehr, weil sie das "ungeordnete Campingwesen" aus hygienischen Gründen nicht für vertretbar hielten. Die Meinungen sind hierzulande geteilt, ob man Harriersand vor zuviel Menschen schützen muß
Quelle: http://www.schwanewede.de Suchbegriff: "Harriersand"
Wer weiss, wo Chris uns da hinlockt.....:D
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!