Hallo!
Ich suche nach Leidensgenossen (-innen), die wie ich, auf das tolle Premiere Angebot der Firma Faircom (im Internet besser bekannt unter "handy-pak") vom März hereingefallen sind.
In Kürze:
Angeboten wurde ein Grundgebühr- und Mindestumsatzfreier Vertrag (Beides sollte von Faircom erstattet werden). Dazu gab es ein Handy (ältere Modelle ebenfalls kostenlos, aktuelle gegen relativ hohe Zuzahlung). Ebenfalls dazu ein Premiere-Decoder incl. Film- und Sport Abo. Auch hierfür sollten die Gebühren von Faircom ersetzt werden.
Zwei Anträge habe ich eingereicht, da für meine bessere Hälfte und für mich neue Verträge fällig waren.
Für den einen Vertrag haben wir inzwischen "schon" das Trium Handy und die dazugehörige Karte erhalten. Von Premiere keine Spur. Auf das zweite Handy warten wir noch, ebenso auf die zweite Sim-Karte. Firma Talkline bucht aber auch für den zweiten Vertrag bereits die Grundgebühren ab. Erstattet wurde bisher lediglich die Anschlussgebühr (zumindest teilweise) für das erste Handy.
Auch hier von Premiere keine Spur.
Wenn die Hotline der Firma mal erreichbar ist, bekommt man nur die Auskunft:
"Talkline kann keine Karten und Handys liefern" - ??? Laut Auskunft Talkline natürlich kompletter Blödsinn...
"Premiere kann keine Decoder und Karten liefern" - ??? Laut telefonischer Auskunft von Premiere auch nicht zutreffend. Lediglich im März soll es einen kurzfristigen Lieferengpass gegeben haben. Dieser ist aber längst behoben.
Interessant: Bei Premiere sind unter unseren Namen bisher keine Anträge eingegangen.....
Ein Schreiben an die Computer BILD (Einschaltung der Medien wirkt ja manchmal Wunder...) hat nur ergeben, das dort bisher keine weiteren "Beschwerden" über die Firma Faircom eingegangen sind. Meine Recherche im Internet hat dagegen ergeben, dass ich wohl nicht der einzige dumme bin, der Probleme mit dieser Firma hat.
Ein Schreiben an die "connect" blieb bisher unbeantwortet.
Daher hier meine Anfrage:
Wer ist noch betroffen? Wer hat Lust sich mit seinem Problem ebenfalls an die Computer-BILD zu wenden.
Bitte schreibt mir.
Danke!!!