Letztens benötigte ich diverse Briefmarken und auch ein paar Freeway-Paketmarken. Prima dachte ich, bestelle ich doch mal online in der eFiliale. ![]()
So, alles gut geklappt, dann zur Eingabe der Adresse: "Adressdaten ungültig". :eek:
Zum Hintergrund: Ich wohne in den Quadraten Mannheims. Die ganze Innenstadt ist ähnlich einem Schachbrett aufgeteilt, so dass eine Adresse z.B. "L2 4" lauten kann. L2 ist hierbei das Quadrat und 4 die Hausnummer in diesem Quadrat. Siehe z.B. http://www.mannheim.de/stadtplan/n61.html
Also, alles versucht, das Wort "Quadrate" davor geschrieben usw. nichts hat geklappt. Dann E-Mail an den Service, heute Antwort erhalten:
Zitat[...]vielen Dank für Ihre eMail.
Derzeit ist das System der eFiliale noch nicht für die Adressen der Innenstadt Mannheims ausgelegt.
Es tut uns sehr leid, aber vielleicht haben Sie die Möglichkeit eine andere Adresse als Lieferanschrift anzugeben.
Also soll ich jetzt umziehen um Briefmarken zugeschickt zu bekommen? ![]()
Finde ich jedenfalls echt lustig, dass gerade die Post selbst nicht an einige viele tausend Kunden liefern kann, die in den Quadraten Mannheims wohnen. ![]()