Klingeltöne vom 6150 auf 6610

• Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Klingelton "Piano Concierto" vom 6150 auf das 6610 überspielt bekomme? Habe zwar diesen Klingelton als polyphonen im Internet wiedergefunden, allerdings ist der Klang eine absolute Katastrophe. Wäre für einen kleinen Hinweis sehr dankbar. :o)

• Hallo,

den Klingelton bekommst du IMHO gar nicht aus dem 6150.

Alle Klingeltöne, die du nicht selbst aufgespielt hast, kannst du nicht mit einem Programm auslesen. Mir zumindest ist kein Programm bekannt, daß diese Klingeltöne auslesen könnte.

Meines Wissens kannst du "eigene" Klingeltöne mit der Databecker Software auslesen, aber auch keine die fest im Gerät sind.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Einfachste Lösung ist, du besorgst dir aus dem Netz oder Filesharing eine entsprechende Midi-File und spielst diese aufs Handy. Nimm halt eine nicht-polyphone, die sollte dann auch klingen wie das original. Vielleicht hast ja Glück und findest irgendwo was.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann das sein das die Datei eine Macke hat? Normalerweise kann ich doch .mid mit dem Media Player abspielen. Diese hier nicht :confused:

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Kann das sein das die Datei eine Macke hat? Normalerweise kann ich doch .mid mit dem Media Player abspielen. Diese hier nicht :confused:

Die Datei funktioniert bei mir mit dem Internet Explorer und Opera Browser ohne Probleme. :)

Ansonsten mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und dann "Ziel speichern unter". Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

• Hab ich auch probiert, kommt immer eine Fehlermeldung. Aber parallel spielt er andere mid´s ab. Seltsam seltsam

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Da hat eher der Media Player eine Macke (auch meiner). :D
    Winamp, PSMPlayer und der Logomanger spielen das file problemlos.

Meinten Sie: Standard

• Danke für die Info FordP. Dachte schon ich hätte ne Macke :D

Hab mein BS neu drauf und noch keinen anderen Player installiert, aber dann bin ich ja beruhigt.

@Def Schweibski

Dann darfst Du gerne vorbeikommen, hab den Logo Manager da ;)

• Klingelton 6610

Danke für die Hilfe, aber eine Frage habe ich noch:

Ist es nicht so, dass ich per infarot gar kein Klingelton übertragen kann, da nokia bei den meisten phones einfaches übertragen von klingeltönen per infarot sperrt.

Habt Ihr hierzu noch Infos für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!