Amena Prepago in Deutschland kaufen?!

  • Hallo, ich fahre in 3 Wochen nach Spanien und wollte mir dafür mal wieder ne Amena-Prepaid-Karte zulegen. (Die letzte hab ich vergessen aufzuladen und laut Hotline ist da leider auch nichts mehr zu machen.)
    Jetzt meine Frage: Vodafone Espana und Telefonica-Karten kann ich in Deutschland auch über's Internet bestellen (mallorca-handy.de u.a.) - gibt's auch einen Shop oder einen Privatmenschen, der Amena Karte(n) verkauft?


    Grüße,
    David

  • Hi David,
    in Deutschland findet man meist die Karten von Vodafone. Außerdem würde ich nie soviel für eine Karte bezahlen, wie sie z.B. bei Prepaidkarten verlangt werden. Kauf die Karte am besten vor Ort, oder schreib mal ein Gesuch ins Suche Forum...
    Gruß Jonasm

  • hat es einen bestimmten grund, daß du unbedingt eine amena-karte willst? oder nimmst du auch eine andere?

  • tweet


    War mit dem Amena-Netz bisher immer sehr zufrieden. Zum Beispiel fand ich es super, dass ich aus Deutschland beim Anruf der Hotline auch einen deutschen Hotliner am Telefon hatte :-)


    Ich hatte dann überlegt mir ne Vodafone-Karte zu holen. Hab dann aber gelesen, dass Vodafone nur FR senden soll?! Mit dem Telefonica-Netz hab ich gar keine Erfahrungen.
    Hast du denn Karte(n) anzubieten.


    Grüße


    David

  • Auch dieser Link bei teltarif könnte für dich interessant sein. Dort gibt es auch jede Menge anderer Karten für das europäische Ausland. [edit: Leider ist die Amena-Karte dort wohl nicht mehr erhältlich; ich bin mir sicher, vor einigen Monaten war sie dort noch beziehbar. Tut mir leid für den für dann doch weniger hilfreichen Link.]


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.


  • Welche Hotline hast Du angerufen? Kannst Du mir bitte mal die Nummer geben?
    Ich habe noch eine Amena-Karte. Ich müßte nur mal checken, ob die noch aktiv ist. Sie ist auf alle Fälle leer, das weiß ich noch.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Bei der Vodafone E Prepaid Hotline hat man auch die Möglichkeit mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter zu sprechen...!

  • Amena-Hotline


    @ Butterfly


    Die Nummer der Amena-Hotline ist die 0034-656-001470 - ist aus Deutschland dann sogar ne deutsche Bandansage (in grammatikalisch nicht ganz korrektem deutsch, wenn ich mich recht erinnere :-) und dann kommt ein deutscher Hotliner.
    Tja, dann werde ich mir wohl erst in Spanien ne Prepaid wieder zulegen können. Trotzdem danke für die Tipps :top:


    David

  • Ist ja unglaublich, dass die Hotline mittlerweile eine andere Sprache als Spanisch spricht :top:


    Ich habe dort direkt mal angerufen. Meine Amena-PP-Karte ist noch bis Mitte September aktiv. Dann wird sie ohne Nachladen abgeschaltet.


    Bei Interesse schick mir ne PN.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hab mir meine Karte damals hier bestellt. Dort findet man auch viele nützliche Infos.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!