Hallo Leute,
habe eben ein traumhaftes Erlebnis mit der f*%§?ng Telekom gehabt, das ich mal schildern möchte, um euren Rat zu hören:
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen ISDN-Neuanschluss in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig beantragt. DSL ist dort aufgrund Glasfaser-Anbindung nicht möglich. Da ich die Telefonnummer (analoger Anschluss) der Vormieterin angeben konnte, wurde mir zur Auftragsannahme telefonisch mitgeteilt, dass eine Übernmahme möglich ist, ich also auch "nur" mit ca. 25,-€ Anschlussgebühren zu rechnen habe. Eine Auftragbestätigung und der NTBA sollten an meine alte Adresse geschickt werden. Übermorgen ziehe ich um, bis heute habe ich nichts mehr von dem T-Verein gehört. Also habe ich heute morgen bei der Auftragsannahme angerufen und nachgefragt. Nach ewigem Rumsuchen und Stammeln wurde mir dann verkündet, dass mein Anschluss nicht ausgeführt werden könne. Nähere Details konnte man nicht nennen, angeblich wären keine Leitungen frei. Mein Hinweis auf den vor wenigen Tagen noch bestehenden Anschluss meiner Vormieterin brachte auch kein anderes Ergebnis. Auf meinen heftigen Protest und das arg unqualifizierte Gestammel der "netten" Dame am Telefon wurde ich dann in´s "Auftragsmanagement" verbunden. Hier traf ich dann auf einen wirklich unfreundlichen Herrn B., der mir erklärte, dass es eben nicht möglich sei, meinen Anschluss zu schalten. Alle Erklärungen meinerseits wegen Vormieter etc. verhallten im Nichts. Der nette Herr konnte mir weder eine wirkliche Begründung nennen noch einen voraussichtlichen Termin nennen, wann ein Anschluss möglich sein wird. Er hat mich auf einen Rückruf vertröstet, der natürlich auch nicht terminlich zugesagt werden konnte.
Nochmal zur Erklärung: ich möchte keinen Anschluss in der Sahara, sondern in einer 500.000 Einwohner Stadt, in einem Haus, das mit "modernem" Glasfaser angebunden ist und in einer Wohnung, die bis vor wenigen Tagen noch einen Analog-Anschluss hatte.
Was geht hier vor? Und vor allem: was kann ich als Kunde tun? Wohin kann ich mich wenden? Was kann ich als Kulanz von der T verlangen? Die Konkurenz (Arcor, etc) kann in diesem Haus leider keinen Anschluss liefern, ich bin als auf Gedeih und Verderb diesem magenta Saustall ausgeliefert. :flop:
Gibt´s sowas überhaupt noch? Oder kann mich wer aufwecken? Das kann doch nur ein komischer Traum sein.....
Ich brauch den Anschluss ja nicht, um aus lauter Übermut den ganzen Tag 0190 anzurufen, sondern nicht zuletzt auch dienstlich. kann man die Bande da irgendwie drauf festnageln?
HILFE!
d@niel
