Telekom-Anschluss nicht möglich. Ich bin stinksauer!

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love


    Und bei diesem Fall hier ist es ja noch viel gravierender...es geht hier um einen simplen ISDN Telefonanschluss in einer Großstadt, der von der Telekom, einem Quasi-Monopolisten, nicht geschaltet werden kann und will. Das ist eine hochgradige Sauerei. Wenn der Telekom-Markt wirklich frei wäre und es nicht nur das bisschen Scheinwettbewerb gäbe wie im Moment, dann wärs kein Problem, dann könnte er sich einfach an die Konkurrenz wenden, aber in Gebieten, in denen es keine Alternative gibt und die Telekom die Leitungen quasi vom Staat geschenkt bekommen hat, haben die jedem, der einen Anschluss will, einen zu schalten, selbst wenn dann etwas investiert werden muss.


    Es gibt anscheinend Leute, die wollen das ganze gar net kapieren, oder?¿
    Wenn dort n PCM2er eingebaut ist GEHT KEIN ISDN ohne Leitungsumbau. Punkt, aus, basta! Das bedeutet dann aber nicht, dass er da trommeln muss, das bedeutet nur, dass es n paar Tage länger dauert weil der Baubezirk das Mistding rauswerfen muss damit ISDN funzt. Kostet für den Kunden übrigens nix extra, aber hauptsach über die Telekom meckern :rolleyes:
    Aber da es ja anscheinend modern ist sich über die Telekom aufzublähen wird es halt gemacht.....


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    (...)
    Aber da es ja anscheinend modern ist sich über die Telekom aufzublähen wird es halt gemacht.....


    CU
    Dennis


    Dein Patriotismus in allen Ehren, aber zu rosa sollte die Brille auch nicht sein. Ist ja schön, dass das Problem ein technisches ist, welches durch die Telekom binnen weniger Wochen gelöst werden kann. Aber wenn dem so ist, warum erklärt man das dem Kunden dann nicht so und bietet ihm bis dahin einen T-Net Anschluss an?


    Nein - es gibt erstmal wischi-waschi Aussagen und der Kunde wird verärgert. Und genau das ist der Eindruck, den der Kunde an der Hotline oder im T-Punkt gewinnt. Da kann die Telekom noch so kompetent und kulant sein - wenn der Kunde nichts davon erfährt, nutzt es der Telekom auch nichts.


    Als Geschäftskunde kriechen mir die Vertriebsmitarbeiter förmlich in den Arsch, als Privatkunde werde ich unfreundlich abgefertigt. Das ist nicht so dahin gesagt, das ist selbst erlebter Fakt!


    Der Vertrieb erstellt dann unheimlich toll klingende Konzepte, macht den Eindruck alles sei perfekt ausgearbeitet und ist der Techniker dann vor Ort, ist die erste Aussage: "So funktioniert das ja garnicht."


    Privat habe ich meine Konsequenzen gezogen und zu einem lokalen Anbieter gewechselt. Der geschäftliche Wechsel ist nur noch eine Frage der Zeit.


    Von daher kann ich Daniels Unmut voll und ganz verstehen.


    Sicher definiert sich die Telekom realistisch betrachtet nicht nur aus den genannten Fällen. Das A und O ist allerdings die miese Informationspolitik und die (Mutmaßung) schlechte Ausbildung der Hotliner. Da mag ein Unternehmen noch so toll und kompetent sein, kann es dies nicht nach aussen transportieren, hat es eigentlich schon verloren. Die Leidtragenden sind dann die wirklich fähigen und kompetenten Mitarbeiter sowie die innovativen Produkte der Telekom, die letztendlich nicht mehr so richtig ernst genommen werden.



    Stefan

  • ich sachs mal so: je nachdem wie der Kunde rüberkommt, also ob er den ich_hab_absolut_null_Ahnung_von_Technik eindruckt macht würde ich ihm das mit dem PCM2er nicht erklären und einfach sagen "technisches Problem, geht derzeit kein ISDN, analog wäre vorab awer kein Thema, danach kostenfreie Umstellung auf ISDN". Wenn der Kunde den Eindruck macht als würde er durchblicken würd ichs ihm korrekt erklären, denn ich hab keine Lust mit nem Kunden wegen irgendwas was er nicht kapiert rumzudiskutieren und verpack es ihm so dass er es (hoffentlich) schnallt.
    Dass manche (leider viel zu viele) Kollegen/Kolleginnen keinen Durchblick haben und oft Mist bzw. Halbwahrheiten verzapfen is mir auch klar......aber dann direkt auf den kompletten Konzern zu schließen find ich arg übertrieben. Ich sag ja auch net Alle Mercedes sind Schrott weil ne A-Klasse den Elch-Test net bestanden hat.....:rolleyes:


    Da ich derzeit aber selbst n bissl den Hass auf den magenta Laden habe könnt ihr tippen was ihr wollt....aber Aussagen dass alle Hotliner keine Ahnung haben find ich etwas unpassend.....


    CU
    Dennis

  • leider keine Neuigkeiten von der T-Front. Sie kriegen´s einfach nicht hin. Nichtmal einen Analoganschluss! Traurig und steinzeitlich!
    ... auch wenn jetzt wieder einige T-treue das Gegenteil behaupten und die Bande in Schutz nimt. Ich bleibe dabei: unfähiger Monopolisten-Haufen!


    Letzte Hoffnung ist, sich auf den WLAN-HotSPot einer Firma im Hinterhof aufzuschalten, die haben sich extra für teuer Geld einen Anschluss von einer Kabelnetz-Firma bauen lassen, da die herrliche T auch bei denen nichts machen konnte/wollte. Mal sehen..... vielleicht klappt das. Dann können mich die Telekomiker mal gerne haben! Für immer und ewig.


    offline und sauer
    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    leider keine Neuigkeiten von der T-Front. Sie kriegen´s einfach nicht hin. Nichtmal einen Analoganschluss! Traurig und steinzeitlich!


    War da nicht mal was mit der Versorgungspflicht? Oder gilt das nur auf Radio&Fernsehen?


    Zugegeben, ich hab mit der Telekom auch schon so meine liebe Mühe gehabt, aber irgendjemand hatte mal in seiner Sig hier stehen: "Wenns wichtig war, ruf nochmal an!"
    Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren. Wenn ich jemanden am Ohr hatte, der mir nicht helfen konnte, oder dessen Tonfall ich unschön fand, hab ich halt nochmal die Hotline bemüht.


    Meistens klappte es dann auch mitm Nachbarn;)


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Wenn der Telekom-Markt wirklich frei wäre und es nicht nur das bisschen Scheinwettbewerb gäbe wie im Moment, dann wärs kein Problem, dann könnte er sich einfach an die Konkurrenz wenden, aber in Gebieten, in denen es keine Alternative gibt und die Telekom die Leitungen quasi vom Staat geschenkt bekommen hat, haben die jedem, der einen Anschluss will, einen zu schalten, selbst wenn dann etwas investiert werden muss.


    Dann geh mal bitte zur Arcor! Was da schon alles passiert ist übertrifft bei weitem die Telekom! im teltarif.de Forum findest du etliche Beschwereden über Arcor!
    Die Telekom hat die Leitungen nicht vom Stast geschenkt bekommen. Man muss bedenken, dass die Telekom mit dem Festnetzgeschäft jahrelang Gewinnen eingefahren hat und somit die Preise für die Leitungen lange wieder eingeholt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    ich sachs mal so: je nachdem wie der Kunde rüberkommt, also ob er den ich_hab_absolut_null_Ahnung_von_Technik eindruckt macht würde ich ihm das mit dem PCM2er nicht erklären und einfach sagen "technisches Problem, geht derzeit kein ISDN, analog wäre vorab awer kein Thema, danach kostenfreie Umstellung auf ISDN". Wenn der Kunde den Eindruck macht als würde er durchblicken würd ichs ihm korrekt erklären, denn ich hab keine Lust mit nem Kunden wegen irgendwas was er nicht kapiert rumzudiskutieren und verpack es ihm so dass er es (hoffentlich) schnallt.



    CU
    Dennis


    :flop: :flop:


    Das ist auf jedenfall der falsche weg. Man sollte den Kunden alles und ausführlich erklären. Ich würde mich zu tode ärgern, wenn ein Hotliner zu mir sagt, es ist ein technisches Probl. Ich kann es ihnen nicht erklären, denn sie sind zu dumm dazu. Tut mir leid, aber so kommt es rüber.
    Ich würde es verstehen wenn ein Hotliner sagt, es sei ein Technisches Probl. wenn er selber keine ahnung hat. Was nurmal zu 90% zutrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von kunterbund1503
    :flop: :flop:


    Das ist auf jedenfall der falsche weg. Man sollte den Kunden alles und ausführlich erklären. Ich würde mich zu tode ärgern, wenn ein Hotliner zu mir sagt, es ist ein technisches Probl. Ich kann es ihnen nicht erklären, denn sie sind zu dumm dazu.


    Glaubs mir, bei manchen Kunden is Hopfen und Malz verloren, die kapieren ja noch nich mal was ne TAE oder ein NTBA is....die wollen "T-ISDL mit LSD" bestellen und reden was von wegen "ich hab da so ne Tee-Net Box geschickt bekommen".....wenn ich denen was von nem PCM2 Multiplexer erzählen würde wären die hoffnungslos überfordert.
    Jemand der noch nie an ner Hotline gearbeitet hat soll bitte net denken dass da nur normale Leute anrufen (wär ja traumhaft).....da rufen Spacken an da denkt man sich nur "ach du scheisse, sind nur noch Volldeppen unterwegs?"......


    d@niel: viel Spass bei Arcor, hab auch schon schöne Storys von Kunden gehört die wieder zurück kamen, aber das würde mir hier eh keiner glauben


    CU
    Dennis

  • ich glaube das gerne, dass es auch welche gibt die von Arcor zur T wechseln. Ich bin jedenfalls momentan sehr froh bei Arcor.


    Aber die geschickte Tee-Net Box ist schon gut ;)
    Richtig schlimm wird es bei einem Telefonat IMHO erst, wenn sich das Gegenüber überhaupt nicht richtig ausdrücken kann. Ich habe das mal bei einem Ausländer (bitte nicht falsch verstehen), dem ich eine d-box verkauft habe, der hatte wohl irgendein Problem damit und ich habe ihn wirklich nicht genau verstehen können was er meinte.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!