FRage zu p800 und hscsd

• Hallo,
    ich habe eigentlich so ziemlich keine Ahnung von dem ganzen!Daher folgende Fragen:
    Ich war im faq und habe die Suche bemüht.dann habe ich ein hscsd Internetkonto erstellt, wie dort beschrieben.Als Nummer habe ich die lokale einwahlnummer von freenet von Teltarif.de genommen.
    Was muss ich jetzt machen?Kann ich jetzt nur einen pc über mein Handy ins netzt bringen, oder auch mein p800?Auf der Seite stand was von ca.20 cent/min, ist das richtig?gibts billigere Nummern? muss ich beim verbindungstyp analog oder isdn wählen?

danke,mfg:confused:

• Grüß Dich,

Als Nummer habe ich die lokale einwahlnummer von freenet von Teltarif.de genommen.

**Keine Ahnung wie es mit Freenet ist, aber Vodafone 0172229000 klappt prima.

Was muss ich jetzt machen? Kann ich jetzt nur einen pc über mein Handy ins netzt bringen, oder auch mein p800?

**Du kannst mit beiden Geräten über diese Leitung ins Internet. Einfach als Verbindungstyp HSCSD auswählen.

Auf der Seite stand was von ca.20 cent/min, ist das richtig?

**Ich kenne die Preise für Freenet leider nicht.

gibts billigere Nummern? muss ich beim verbindungstyp analog oder isdn wählen?

**Wähle ISDN aus.

P.S. Du kannst auch unten auf das Verbindungssymbol tippen. Das Handy zeigt hier an, ob Du mit HSCSD verbunden bist.

Gruß M@x

• -

ok, erst mal vielen Dank!
    aber jetzt bräuchte ich noch die genauen Kosten pro min und würde gerne wissen, warum ich beim p800 unter geschwindigkeit nur 28,8 kbit/s und nicht die meiner Meinung nach unterstützten 56,8 auswählen kann.
    danke,mfg

• Weil das P800 bei HSCSD nur 28,8k unterstützt, deshalb lässt sich auch nicht mehr einstellen, nur bei GPRS sind 56,8 möglich.

The artist formerly known as s35-fan

• Re: -

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    aber jetzt bräuchte ich noch die genauen Kosten pro min und würde gerne wissen, warum ich beim p800 unter geschwindigkeit nur 28,8 kbit/s und nicht die meiner Meinung nach unterstützten 56,8 auswählen kann.

Das P800 unterstützt leider nur HSCSD bis 28,8 Kbit/s. Eine Auswahlmöglichkeit für eine schnellere Verbindung ist daher nicht möglich.

HSCSD kostet bei Vodafone 0,20 ? tagsüber die Minute und abends IMHO 0,09 ?. Bei E-Plus zahlst du den ganzen Tag 0,10 ? die Minute. Das sind die Preise der beiden Netzbetreiber. Ob HSCSD auch über andere Einwahlnummern funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich es bis jetzt noch nicht probiert habe.

• Es ist eine gute Wahl, HSCSD über lokale Einwahlnummern von Freenet zu nutzen. Die sind ziemlich zuverlässig und unterstützen auch die schnelle Einwahl mit ISDN v.110.
    Allerdings macht das nur bei Vodafone Sinn. Mit BestCitySpecial zahlt man die üblichen 7,4 bzw. 9Cent/min, je nach Alter des Tarifs.
    Bei Eplus werden alle HSCSD-Verbindung sowieso mit mindestens 10Cent/min berechnet, da verwendet man besser gleich die offizielle Eplus-Einwahlnummer.

Welche Anwendungen willst Du denn über HSCSD laufen lassen? Also Emailabruf, WAP-Nutzung oder normales Surfen über Opera?
    Beim Abruf von HTML-Seiten wirst Du bemerken, daß Freenet als allererste Webseite, die geladen wird, einem immer die Freenet-Homepage aufdrängt. Man muss dann erstmal den Ladevorgang abbrechen und dann nochmal die wirklich gewünschte Seite aufrufen.
    Mit der richtigen Tarifoption ist GPRS übrigens inzwischen in weiten Teilen günstiger als HSCSD. Siehe dazu diesen Beitrag.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• -

Also erstmal vielen Dank für deine Ausführugen.
    Best city etc habe ich leider nicht, da ich einen d2 sun habe.
    Ich würde es gerne nutzen um mal kurz was im www zu schauen oder einfach meine mails zu checken.
    welchen anbieter würdest du/ihr empfehlen und wie wäre da die einwahlnummer?
    was würde da an kosten im vergleich zu der d2 nummer entstehen?
    providergebühren(zb.freenet)+Verbindungsgebühren(d2)?
    danke,mfg

• In dem Fall lohnt es sich nicht, etwas anderes als die offizielle D2-Einwahlnummer zu verwenden, das ist die 229000. Die Preise hat Realnokia schon erwähnt. Der billigere Abendtarif gilt ab 22 Uhr.
    Freenet und ähnliches würde sich in deinem Fall nur am Wochenende lohnen, aber wenn man dann vergißt, am Montag wieder umzuschalten, zahlt man sich dumm und dämlich. Das kann ich nicht empfehlen.

Die Preise für GPRS findest Du übrigens hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!