Welche griech. Prepaid für Kreta-Urlaub? Oder lieber Roaming?

• Hallo,

wir wollen nach Griechenland und fragen uns, was besser ist:

Jeder behält seine Karte und wir roamen oder wir besorgen uns je eine griechische Prepaid.

Zweck soll sein: Falls wir uns verlieren. Wir haben auch einen 12-jährigen mit, bei dem es wichtig werden könnte.

ER hat z.B. eine E+ Free and Easy Card. Geht die überhaupt in Griechenland?

Was ratet ihr mir?
    Was kostet so eine griech. Prepaid überhaupt?

Danke Stephan

• Hallo Stephan,
    es kommt darauf an, wie lange ihr fahren wollt und wie viel ihr telefoniert. Prapaidkarten lohnen sich erst ab einem bestimmten Gesprächsvolumen. Wenn es nur für kürzere Telefonate sein soll, rechnet es sich nicht. Die Anschaffungspreise einer Prepaidkarte sind dann zu hoch. Bezüglich der F&E Card schau mal hier. Um mal die Preise zu vergleichen, die hier in DE für ausländische Prepaids verlangt werden, schau mal hier oderhier
    Gruß Jonasm

• Kosten griechischer Prepaid

Hallo,
    meine Nichte möchte in den Ferien für 5 (!) Wochen :cool: nach Griechenland in den Urlaub bzw. um ihre griechische Verwandtschaft zu besuchen.

Was gibt es für griechische Prepaids (Anbieter/Kosten für SIM) und welche Karte ist für SMS bzw. häufige Kurztelefonate nach Deutschland empfehlenswert? Welche Unterlagen sind für den Kauf notwendig (Perso?)

Wer hat Erfahrungen damit, bitte posten !

Dank' in die Runde !

Schnabeltasse

• Re: Kosten griechischer Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Hallo,
    meine Nichte möchte in den Ferien für 5 (!) Wochen :cool: nach Griechenland in den Urlaub bzw. um ihre griechische Verwandtschaft zu besuchen.

Was gibt es für griechische Prepaids (Anbieter/Kosten für SIM)

Wie immer bei solchen Fragen ;) GSMWorld und dort auf Greece. Da stehen alle Anbieter. Zwei Stellen, wo man die Karte kaufen kann, habe ich oben ja gepostet... Falls sie die KArte nur für die 5 Wochen braucht, könnte ich dir eine COSMOTE Prepaidkarte leihen. Bei Interesse PN...

• COSMOTE - Karte

@ jonasm:

-> möchte auf Dein Angebot eingehen, vielen Dank !
    :top: :top: :top:

Bitte PM beachten !

"TT- und dir wird geholfen..."

Gruß in die Runde,
    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!