hi,
wo stellt man beim t610 ein, ob man per gprs (datenbezogen), oder per wap (zeitbezogen) online gehen will?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
wo stellt man beim t610 ein, ob man per gprs (datenbezogen), oder per wap (zeitbezogen) online gehen will?
Re: t610: wo stelle ich ein ob gprs oder wap?
ZitatOriginal geschrieben von messias
hi,
Deine Aussage macht so keinen Sinn, da du einen Zugangsweg mit einem Dienst vergleichst. ![]()
Das Gegenstück zu GPRS ist nämlich CSD. WAP ist eine Anwendung,die sich per CSD und GPRS nutzen lässt.
Einstellen tust du das durch das Datenkonto, dass du mit deinem WAP Konto verbindest. Dieses kann entweder ein CSD Konto sein (mit Einwahlnummer) oder aber ein GPRS Konto (dann hast du statt der Nummer einen APN).
Wenn du ein Datenkonto neu erstellst kannst du gleich am Anfang wählen, ob CSD oder GPRS.
Mickey09
Ich glaube messias meinte lediglich folgende Option:
Hauptmenü -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Bevorzgt. Dienst
Dort kann man zwischen der klassischen GSM Datenübetragung wählen (max. 9,6 Kbit) und GPRS (max. 56,xx ??? KBit) und GSM. Je nach Verfügbarkeit wird dann GSM ausgwählt, wenn für GPRS nicht genügend Slots frei sind.
Re: t610: wo stelle ich ein ob gprs oder wap?
ZitatOriginal geschrieben von messias wo stellt man beim t610 ein, ob man per gprs (datenbezogen), oder per wap (zeitbezogen) online gehen will?
Hallo messias,
schau einfach mal unter Verbindungen - > WAP-Optionen nach. Dort finde ich in meinem T610 (Vodafone) die verschiedenen WAP Profile.
Du kannst ggf. nochmal unter "Bearbeit." nachschauen mit welchem Datenkonto dein WAP Profil verbunden wird.
Eine WAP Verbindung kann ich so ohne Probleme von GPRS auf CSD ändern. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eff10
Dort kann man zwischen der klassischen GSM Datenübetragung wählen (max. 9,6 Kbit) und GPRS (max. 56,xx ??? KBit) und GSM. Je nach Verfügbarkeit wird dann GSM ausgwählt, wenn für GPRS nicht genügend Slots frei sind.
Dort kann man zwischen GPRS und GSM und Nur GSM wählen. Man sollte die Default Einstellung GPRS und GSM drin lassen. Das hilft ihm aber herzlich wenig weiter, wenn er gar nicht erst ein CSD oder GPRS Konto konfiguriert hat. Welchen Dienst man nutzt für WAP hängt von der Art des aktiversten WAP Profils ab, genauer gesagt, mit welchem Datenkonto (GPRS oder CSD) dieses Profil verbunden ist.
Mickey09
das wap nur ein dienst ist, wußte ich nur nich, wie das gegenstück zu gprs heißt, aber danke soweit. war gestern nämlich 20mins on, ohne es zu merken und wollte nun mal gucken was voreingestellt ist. hoffe gprs, denn viele daten wurden niocht übertragen
p.s. unter verbindungen wap-optionen wap-profile ist bei mir o2 wap gprs angegeben, heißt das, wenn ich ins internet gehe, dass ich dann also nur die übertragenen daten bezahlen muss?
und unter bearbeiten finde ich neben o2 wap gprs dann noch internet gprs wap csd und internet csd! was bedeutet der unterschied zwischen wap un internet...?
ZitatOriginal geschrieben von eff10
Stimmt so leider nicht mit den 9.6kbit denn E-Plus und Vodafone unterstützen HSCSD und da geht es auch hoch bin auf 56kbit !! Allerdings machen die SE Geräte nur 28.8kbit
ZitatOriginal geschrieben von messias unter verbindungen wap-optionen wap-profile ist bei mir o2 wap gprs angegeben, heißt das, wenn ich ins internet gehe, dass ich dann also nur die übertragenen daten bezahlen muss?
Schau mal auf die O² Homepage. Dort findest du die GPRS Preise.
Im Sony Ericsson Forum geht es nur um die Geräte. ![]()
Zitatwas bedeutet der unterschied zwischen wap un internet...?
Mit einer WAP Verbindung (GPRS oder CSD) hast du Zugriff halt nur auf das WAP. Möchtest du aber mit einem Handy (was auch einen WEB Browser hat) oder einem PDA in das Internet gehen oder deine E-Mails via POP3 abrufen, dann benötigst du eine Internet Verbindung (GPRS oder CSD). Die Preisunterschiede zwischen den beiden Verbindungen kannst du ebenfalls der O² Homepage entnehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!