Zur Info: LOOP Kontoaufladung

  • Hi Leutz,
    aus dem gerade angekommenen Händler Ticker von o2:



    SynTom

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Noch bequemer: Statt einer Einzelüberweisung gleich einen Dauerauftrag einrichten! Dabei behalten Ihre Kunden weiterhin die volle Kostenkontrolle.


    Das ist spitze für Eltern, die Ihren kleinen rackern einen Monatlichen rahmen einräumen :top:

  • Finde ich auch ne prima Idee :top:
    Jeden Monat z.B. 5 oder 10 € den Kids vom Taschengeld abgezogen, und direkt überwiesen.


    Gruß


    Ninja6


    PS : Wäre schön, wenn sich OMA und OPA nicht das gleiche machen :D

  • und um wieviel verlängert sich die Gültigkeit ?? Kann ich mir Hoffnungen machen mit 1 Euro die Karte 365 Tage zu verlängern ??


    Weiterhin find ich die Lösung mit der SMS schlecht. Warum machen sie es nicht wie Vodafone .. Geld überweisen mit Telefonnummer als Betreff - und fertig ????



    MFG


    SynTom .. warum lässt du die prepaid community so schmächlich im stich ?

  • Re: Zur Info: LOOP Kontoaufladung


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Hi Leutz,
    aus dem gerade angekommenen Händler Ticker von o2:


    ...


    SynTom


    Dass ich das noch erleben darf...


    SCNR ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    ...
    Weiterhin find ich die Lösung mit der SMS schlecht. Warum machen sie es nicht wie Vodafone .. Geld überweisen mit Telefonnummer als Betreff - und fertig ????
    ...


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    3. Ihr Kunde überweist den gewünschten Betrag und gibt dabei seinen individuellen Vewendungszweck an.
    [...]
    Noch bequemer: Statt einer Einzelüberweisung gleich einen Dauerauftrag einrichten! Dabei behalten Ihre Kunden weiterhin die volle Kostenkontrolle.
    [...]


    Offensichtlich handelt es sich bei der Anforderung des individuellen Verwendungszwecks um eine einmalige Angelegenheit, denn sonst könnte es mit dem Dauerauftrag nicht funktionieren. Trotzdem, etwas umständlich mutet die Vorgehensweise schon an, getreu nach dem Motto, o2 can do... ;)


    Gruß


    muli


    P.S.: E-Plus handhabt es auch so wie Vodafone, Handynummer in den Betreff der Überweisung und gut is.

  • Aufladen ueber Konto


    Moin!


    Eventuell ist ja in der Kontonummer schon die Rufnummer
    eingearbeitet. Ich erinnere mich, daß irdendein Verein
    (DJH?) das so machte. Eine eigene Bankleitzahl und
    dann für jedes Mitglied ein eigenes virtuelles Konto
    (Bzw. Unterkonto). Damit ist dann eine Überweisung
    DAU-sicher, denn der Verwendungszweck ist dann
    eigentlich egal.


    Kai

  • Die Lade-SMS schützt vor dem Aufladen eines falschen Handys. Bei der Angabe der Rufnummer auf der Überweisung ist ein Schreibfehler oder Zahlendreher schnell passiert, und dann ist das Geld weg. Kann hier aber nicht passieren, weil die Aufladung durch eine zusätzliche Prüfsumme gesichert ist.


    Der Verwendungszweck muss nur ein einziges mal angefordert werden und kann dann für beliebig viele Überweisungen benutzt werden, z.B. auch für einen Dauerauftrag.


    Bei der Überweisung wird auch das Ablaufdatum verlängert, genau wie bei der Aufladung über eine Guthabenkarte.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo,


    funktioniert das Überweisen auch bei ner debitel Xtra-Card?


    Wie komme ich an die Kontodaten?


    Besten Dank, lieben Gruß
    Grongo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!