Hilfe! Ich kann den Ordner nicht mehr löschen.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    nicht auf C

In jedem DOS das ist bis jetzt kannte musste man um von a nach c zu kommen folgendes eigebeben: C:\

Geht aber nicht :(

versuchs mal ohne \
    also nur C: + enter

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• @ SiemensFreak

Das ist ein ganz normaler Windows Ordner!

@ CK-187

Das hab ich schon geschafft werde auch gefragt ob ich den Ordner löschen will, habe ich mit ja bestätigt, allerdings ist der Ordner dann immer noch da.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Könnte es sein, dass dieser Ordner direkt nach dem Löschen automatisch wieder angelegt wird - von welchem Programm auch immer?

Zitat

Das ist ein ganz normaler Windows Ordner!

Die Frage ist: Handelt es sich um einen x-beliebigen Ordner oder einen Ordner, der zum Betriebssystem gehört?

Hast Du schon mal versucht, den Ordner umzubenennen? Was passiert dann? Wird wieder ein neuer Ordner mit dem alten Namen angelegt?

Hast Du evtl. Norton-Tools installiert?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nei den Ordner kann man nicht umbenennen (dann kommt der selbe Fehler wie oben) und der Ordner ist auch nicht von Wondows oder irgend einem Programm.

Ich habe gestern nen Film runtergeladen und da war der Ordner dabei und egal was ich damit machen will es geht nicht!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hast Du schon mal mit AdAware nach Spyware und ähnlichem gesucht?
    Oder einen umfassenden Virenscan durchgeführt?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nach Spyware hab ich gesucht brachte keine Ergebnisse nen Virenscan kann ich ja mal laufen lassen aber da seh ich auch nicht viel Erfolg drin.

Bei nem Freund von mir ist genau das selbe Problem allerdings ist das nicht der gleiche Ordner sondern ein anderer: Der Ordner ist zwar zu sehen aber scheinbar kann er nicht ausgelesen werden (beim Fehler stand ja auch was von "Quelldatei") und ist auch bei ihm nicht löschbar.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Eventuell ist es ein Ordner, auf den ein im Hintergund geladenes Programm zugreift!

Versuch mal, im abgesicherten Modus hochzufahren und den Ordner dann zu löschen. [Ich weiss, es klingt nicht gerade vielversprechend, aber nen verusch ist es Wert!]

• Hi!

Hast Du meinen Tip im "DOS - Modus" oder der "MS - DOS Eingabeaufforderung" ausprobiert?!?

Wie schon gesagt: das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon einmal! War bei mir halt ein Ordner im Startmenü, den ich im Explorer weder löschen, verschieben oder umbenennen konnte! Angelegt wurde er bei mir durch Installation eines Programmes!

Erst in der "MS - DOS Eingabeaufforderung" konnte ich den Ordnerinhalt löschen (CD Ordner~1 -> wobei Ordner~1 wegen den 8 Zeichen von MS - DOS eingegeben werden sollte), dann eine Verzeichnisebene zurück (CD..) und anschliessend noch den Ordner selbst löschen (RD Ordner~1)!

Wichtig ist, nicht "RD Ordnername", sondern "RD Ordner~1" einzugeben! Denn obwohl das in der Eingabeaufforderung zwar funktioniert (zumindest mit CD), klappt das mit dem Löschen des Ordners (bzw. hier jetzt des Verzeichnisses) nicht!

Bis denn...

Bye, Markus.

• @ Sebastian

Ich habs auch im abgesicherten Modus versucht ging nicht und es greift auch keine Programm auf den Ordner zu.

@ Merlin55

Ja ich habs in der MS - DOS Eingabeaufforderung versucht leider ohne erfolg. Mein Problemkind heißt übrigens "===DONKAN===" (ohne die " ").

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!