6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen

  • [QUOTE]Original geschrieben von Konti

    Ok, edel ist vielleicht etwas übertrieben, er meinte wohl klassisch schön. Dabei ist das nicht mit modern zu verwechseln. Ich find die 6-er Reihe durchaus schön, mit einigen Ausnahmen bei 6310/i (schwarz-gold ist mir zu kitschig). Kannst du mir einen Hersteller nennen, der schönere Handys baut? Sony/Ericsson? Modern, aber nicht wirklich schöner. Siemens? Motorola? Auch okey, aber nicht schöner.


    Bevor hier eine Riesendiskussion ausbricht: Geschmäcker sind verschieden , aber ich denke dass 6-er Reihe dem "allgemeinen" Geschmack entspricht.


    Gruss, Konti [/QUOTE




    Ich hab mein 6310i nach 4 Tagen zurückgegeben, weil bei Aufruf von eingegangenen SMS der Windows Bluescreen Effekt auftrat...Akku abziehen..Neustart...hätte nach über einem Jahr 6210 wissen müssen, dass die letzte Chance, die ich den Brüdern geben wollte vertan war...so nutz ich mein hingefriemeltes 6210 weiter, in USA kommt Oldie Motorola L 7089 ran und das NEC 21i ist für den Spass verantwortlich...also Nokia..das wars...nur das 5210 von Junior läuft noch ohne Macken ]:flop: :flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • @ Memphis


    Eigentlich habe ich mich nur auf Design der 6-er Reihe bezogen, nicht auf die Nokia-Qualität allgemein. Von der Gehäuse-Verarbeitung meines 6310i bin ich inzwischen auch enttäuscht: Staub auf dem Display und dünne empfindliche Lackschicht des Covers.


    Konti

    Konti

  • Re: @ Memphis


    [QUOTE]Original geschrieben von Konti
    Eigentlich habe ich mich nur auf Design der 6-er Reihe bezogen, nicht auf die Nokia-Qualität allgemein. Von der Gehäuse-Verarbeitung meines 6310i bin ich inzwischen auch enttäuscht: Staub auf dem Display und dünne empfindliche Lackschicht des Covers.


    Konti [/QUOTE


    Ich weiss....mit Nokia bin ich aber mittlerweile so fertig, dass es ein kleiner Rundumschlag wurde..sorry]

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • so, ich habe nun auch seit ein paar tagen das 6310i.
    Naja, ehroich gesagt finde ich das Handy nicht besser als das 6310, ausser natürlich das schöne hellblau beleuchtete Display, aber das war´s schon.


    Hätte ich bloss mein 6310 behalten und mir ne andere Schale und ne Tastaturmatte geholt,m ist ja auch egal.


    Was ich aber gemerkt habe ist, das das Handy, also das 6310i sehr langsam ist, im direkten Vergleich zum 6310. Das Menü ist sehr träge, obwohl ich keine Java Anwendungen auf dem Handy habe, auch habe ich keine SMS.


    Hat jemand auch das Problem??

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • mhh, das kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Mein Kalender ist mittlerweile bald voll mit Notizen, SMS lösche ich auch so gut wie nie und das Adressbuch is auch nicht grad das kleinste ;) aber langsam ist das Handy allemal nicht bei mir!
    Hast du vielleicht eine andere Software, aber meines Wissens nach gibt es doch nur die eine (4.07)?!

  • ich habe auch nur die 4,07, logisch, aber das Teil ist lahm ohne Ende. Ist aber egal. Ich muss sagen das die 6310(i) Reihe, um es mal so auszudrücken, einfach nur top ist.


    Auch ich muss mal wieder sagen


    Nokia Rulez

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Ich kann keinen Unterschied in der Menü Geschwindigkeit im direkten Vergleich zum 6310 feststellen.
    Habe auf dem 6310 V 04.20 und auf dem i V 04.07 drauf
    SMS und Kalender sind ziemlich voll.
    Aber kaum Java Sachen.
    Vielleicht liegt es daran ?


    Jörg

  • bei mir ist das Handy leer, ich habe die Java Teile gelöscht, den Kalender nutze ich nicht, da Palm vorhanden, nur kontakte im Handy, aber nicht einmal 30%.


    Ich weiss nicht woran es liegen kann, ich warte mal das nächste update ab, vielleicht geht es ja dann schneller.


    Ach ja, SMS schreiben, genauso schnell wie auf dem 6310, nur SMS öffnen, sehr langsam.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Bug des 6310i?


    Die Suche nach "6310i Visitenkarte" hat leider nichts ergeben.


    Habe heute zwei Visitenkarten via SMS empfangen. Beide gespeichert, die Bestätigung "Im Telefon gespeichert" kam auch. Und nun habe ich im Telefonbuch nachgeschaut - sie sind nicht da!


    Ist das bei euch auch so?.. Oder liegt es daran, dass bei mir als Speicherort die SIM-Karte ausgewählt ist?


    Konti

    Konti

  • Re: Bug des 6310i?



    Ja, das liegt genau daran.
    Du musst die Speicherwahl auf Telefon oder auf Telefon und SIM stellen, damit Du die Einträge auf dem Telefon auch siehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!