o2 vertragsabschluss dauert!?

  • War jetzt am Dienstag im o2 Shop in nem Vobisladen,
    will o2-select vertrag abschliessen, mit Studentenvergünstigung und Rufnummernübernahme ab 01.08.03.(und bis dahin ne o2-nummer)


    Der Vobismensch hat dann alles nötige in den Computer gehackt und Kopien von studiennachweis etc einfaxt. Er meinte, ne Antwort würde ca. ne halbe Stunde brauchen. Nach ca 2 Stunden hat er nochmal telefonisch nachgehakt, die konnten ihm (und mir) aber auch ned helfen, und es hiess, es gäbe nichts was wir tun können, um die Sache zu beschleunigen(Vobismensch hat trotzdem nochmal alles eingefaxt, mit Hinweis, dasses eilt).


    Ausserdem war der Vobismensch der Meinung, er könnte mir weder Handy noch SIM Karte noch irgendwas mitgeben, bevor er Antwort aus der Zentrale hätte(infolgedessen hab ich auch noch keine Anschlussgebühr bezahlt o.ä.).


    Gestern kam keine Antwort und jetzt iss Feiertag und da passiert natürlich auch nix.
    Was zur Hölle dauert da so lange??? :confused: :confused:


    greets,
    naxan

  • das dauert bei dir allerdings sehr lange. Normalerweise geht das alles innerhalb eines Tages bzw. bei mir hat's 20 min gedauert. Denke mal, dass Vobis irgendwie Mist gebaut hat. :rolleyes:

  • Hey es ist völlig normal das deine Freischaltung eine weile dauert.
    Alleine schon wegen der Rufnummernmitnahme.
    o2 prüft ganz genau ob deine alte Rufnummer wirklich zur verfügung gestellt werden kann.
    Außerdem hat der Verkäufer vollig recht wenn er dir das Gerät und die Karte noch nicht mitgibt, denn wenn dein Antrag abgelehnt werden sollte muss er für das Gerät aufkommen das er dir schon mitgegeben hat.
    Ist halt alles nur eine Frage der Absicherung.


    MfG Matti1002

  • Dann liegts also ev. an der Rufnummernmitnahme...
    (und damit ev. ev. am alten Vertrag bei Telepassport...)


    Ist nicht so, dass es ein grosses Problem für mich ist, ich hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von mehreren Tagen Bearbeitungsdauer für sowas gehört hab (ging bisher immer in < 1 h)


    Danke,
    naxan

  • Es ist echt selten das es vorkommt.
    Bei mir z.B. so 1mal im Monat das ein Kunde auf seine Auftragsbestätigung länger als 24 Stunden wartet.


    Wir können sowas leider nicht beeinflussen.
    Können auch nur bei denn Netzbetreibern nachfragen wieso es nicht schneller geht.



    MfG Matti1002

  • Hallo!


    Hat Vobis andere (i.e. günstigere) Handypreise oder wo liegt der Vorteil, dort und nicht direkt in einem o2-Shop abzuschließen?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hallo Naxan,


    kann durchaus vorkommen, dass es länger dauert - normalerweise werden Anträge vom System bearbeitet und wenn es doch mal Unstimmigkeiten gibt, was gerade oft bei so Dingen wie Studentenausweis oder sontiges vorkommt, gibt es schonmal verzögerungen. Das liegt daran, dass der Antrag danna us dem System "fliegt" und manuell bearbeitet wird...und wenn dann nochmal die Kopie von dienem Ausweis oder dergleichen gefordert wird weil das erste Fax fehlerhaft oder unkenntlich ankam sind das halt alles Faktoren die die Freischaltung verzögern.


    Hatte schonmal 5 tage auf ne Freischaltung gewartet....war auch bei O2.


    Auch wenn der Händler "eilt" vermerkt, beschleunigt das IMHO nicht die Freischaltung.



    Hoffe, geholfen zu haben.




    Grüße

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Das Vobis günstiger Preise hat als die o2 Direktshops glaube ich nicht.
    Aber schaue dich doch mal bei Shops um die alle Netzbetreiber im Programm haben. Diese können dir meistens einen besseren Preis machen.



    MfG Matti1002

  • o2 vertrag


    moin. der typ von vobis hat entweder keine ahnung oder 02 muss bei dir ne gründliche boni-prüfung machen(was ich nicht hoffe) da ich direkt bei o2 arbeite, weiß ich dass die verträge zwischen 20 und 50 minuten (starter bzw. genion duo) ruf einfach kostenlos 0800 5522277 an frag nach. auf dem vertrag ist die kartennummer die brauchst du und vielleicht deine perso nummer. dann sagen sie dir warum!! die karte und telefon dürfen sie dir erst nach aktivierung mit geben. so ist es geregelt... lg

  • Ist 0800 55 222 77 nicht der Faxinfoservice? 0800 55 222 55 war mal lange eine Hotline, bis sie abgeschaltet wurde.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!