o2 vertragsabschluss dauert!?

  • bimmelbommel:
    hat keinen grossen Vorteil, hat sich nur so ergeben :)
    (Preise sind O2-Standard)


    @obstsalat:
    Nachfragen würd ich gern machen, hab aber (noch) keine Kopie vom Vertrag (die liegt zusammen mit Karte und Handy in einem Plastiksack im Vobisladen :apaul: )


    Mal davon abgesehen: nach welchen Kriterien wird über Boni-Prüfung entschieden? (fällt mir dabei doch grade ein, dass ich nen vor sich hin dümpelnden Handel angemeldet hab... :o )



    @all: Danke für alle Antworten !


    naxan

  • also wenn dein handel gemahnt wurde ,also was negatives könnte ein schufa-eintrag geschehen.
    die netzbetreiber schauen nach, ob du z.b kredite hast,und wenn du die nicht zahlen konntest wirst du abgelehnt genauso wenn du bei anderen netzbetreibern rechnungen nicht zahlen konntest oder gekündigt wurdest!die schauen halt nach,ob du schwierigkeiten mit geld hast/hattest!


    zu der kopie des vertrages: er muss dir eine geben. damit du weißt was du unterschrieben hast. sonst könntest du hingehen und sagen "ich? habe ich nicht gemacht"
    hol dir die kopie,er ist verpflichtet sie dir zu geben!
    und sorry...war die info-fax nummer:rolleyes:
    mfg fabian

  • Also mich abzulehnen sehe ich eigentlich keinen Grund...


    Aber für die Verzögerung wirds schon nen sinnvollen Grund geben.
    Tendiere schwer zu 'Antrag flog aus dem System und wird manuell bearbeitet' (sehe einfach keinen besseren Grund)


    'zur vertragssache': naja, dann könnte ich immer hingehen und sagen habe ich ned gemacht... son Vertrag iss schnell verbrannt :D


    und da der Händler zuweit weg iss um nur wegen dem Vertrag mal hinzuschaun, werd ich einfach abwarten, bis der sich bei mir meldet oder ich in der Gegend bin...


    nochmal Danke,
    naxan

  • @ obstsalat0815
    es gibt auch noch andere Gründe, warum ein NB Kunden ablehnt und die nicht unbedingt sofort ersichtlich sind. Es sind schon genug Kunden abgelehnt worden, die keine Schulden oder Kredite etc. hatten. Die NB fordern auch noch den Score bei der Schufa an, da kann man niedrig liegen, wenn man in eíner schlechten Gegend wohnt, zuviele Mobilfunkverträge hat oder zu jung ist etc.


    @ naxan
    frag nochmal nach. O2 hat die Angewohnheit, dir die Ablehnung erst nach Wochen schriftlich mitzuteilen. Der Händler oder die Hotline kann es aber direkt im Computer sehen. Bei weiteren Fragen such mal hier im Forum nach "Ablehnung" oder "Schufa", da steht einiges dazu ;)

  • öhm, mal was anderes - passt aber auch zur Überschrift
    Ist es normal, dass ein Tarifwechsel bei o2 länger als 24Stunden dauert? Habe am Mittwoch über die 1414 einen Wechsel von Starter nach Select beauftragt, der mir dort insoweit bestätigt wurde, dass es hieß, innerhalb von 24Stunden würde der Wechsel vollzogen. Jetzt sind fast 96Stunden vergangen und ich befinde mich immernoch im Starter. Soll ich die 1414 einfach nochmal anrufen?

  • update


    War heute nochmal im Laden, weil ich in der Nähe war, der Herr Soundso meinte, er hätte das letzte Mal am Samstag nachgehakt und da hiess es, mein Antrag würde manuell bearbeitet, deswegen die Verzögerung. Damit zufrieden hab ich auch nicht mehr nach meiner Vertragskopie gefragt...


    Jetzt grade hab ich einen Anruf vom Laden bekommen...
    er hat lt. eigener Aussage grade mit O2 telefoniert und es ginge jetzt leider erst ab 01.08.03(ab da wird die zu übernehmende Nummer frei).


    D.h. die Sache mit zwischendurch O2 Nummer geht angeblich ned.


    Könnte wohl daran liegen, dass die mir ned zutrauen, 2 gleichzeitig laufende Mobilfunkverträge für einen Monat bezahlen zu können *g*


    Handy gibts dann natürlich auch erst ab 01.08., weils ja auch Vobis-Kappe gehen würde und das will der ned, was ich auch verstehen kann.


    Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich den Antrag ned widerrufe und mal woanders schau, ob das ned doch noch sofort was wird.
    (widerrufen dürfte wohl kein Problem sein?)


    Andererseits wärs eh wurscht, aber das stinkt mir jetzt trotzdem.

  • kabuff:
    Ne, das ist nicht normal. Ich habe auch schon öfter den Tarif gewechselt (allerdings über das Internet), und das klaptpte immer innerhalb von ein paar Minuten.
    Gruß Andreas

  • naxan
    Auch wenn ich jetzt den Menschen von Vobis in die Pfanne haue.....
    Er hat wahrscheinlich die Mitnahme der Rufnummer so gekennzeichnet, daß der Vertrag nur zu Stande kommt, wenn die Rufnummer portiert werden kann und deswegen bekommst du auch erst im August dein Handy + Sim. Hätte der Mensch von Vobis eine andere Rufnummernmitnahme Option gewählt, die die Rufnummerportierung nicht zwingend vorraussetzt, wäre die Sache schon längst über die Bühne gegangen.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Re: update



    Vobis vertreibt o2 erst seit dem 18.06.2003.
    Zur Eröffnung zahlte man dafür bis 21.06.2003 keine Anschlußgebühr.
    Leider ist o2 für die Vobis-Menschen Neuland. Meines Erachtens hat der Vobis-Mensch einen Fehler im Fastfree gemacht. Unter MNP-Typ gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Nur bei Wahl "sofortige Aktivierung" dauert die Sache etwa 10 Minuten. Bei MNP zu Vertragsende /-unter Vorbehalt dauert die Bestätigung bis zum Ende des Altvertrages. Man bekommt erst dann die Hardware. Welcher MNP-Typ gewählt würde ersiehst du auf deiner Vertragskopie auf dem MNP-Blatt, oder im Laden im Fastfree unter Kundendaten (erste Karteikarte). Lasse dir es ruhig nochmal dort auf dem PC zeigen und weise den Mitarbeiter auf seinen Fehler hin. Es ist wichtig, dass diese Mitarbeiter es lernen!


    Hoffe ich konnte helfen.
    Viele Grüße, Marcel.

  • Wie bekomme ich eigentlich mit, wann meine Karte aktiviert ist? Piepst dann mein Handy?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!