Kopiert da jemand heimlich was von meinem Rechner? Trojaner?

• Hi,

ich habe immer mal wieder eine seltsame entdeckung gemacht was eben auch wieder vorkam als ich ein neues Fenster im Internetexplorer öffnete. Obwohl ich nichts kopiert oder Downgeloadet habe und es gerade auch nicht tu erscheinen die 2 Ordner mit dem Blatt was vom einen in den anderen Ordner wandert. Das kam nicht nur im Internetexplorer sondern auch bei anderen Programmen.

Ich nehme mal stark an, das jemand gerade Sachen von meinem PC runterkopiert oder weshalb sollen sonst die beiden Ordner erscheinen?

Firewall ist auch aktiv aber wer weiss..
    Hattet Ihr sowas auch schonmal gesehen?

cu Dirk

• Das wird wohl einer Bug im IE oder Windows sein.

Trojaner laufen normalerweise komplett im Hintergrund. Aus diesem Grund merkt man das eigentlich nicht.

Ich würde mal versuchen alle Windoes und Internet Explorer Service Packs und Updates einzuspielen.

• Es kann auch sein, das irgendwelche Temp-Dateien kopiert werden. Geht dies nicht schnell genug im Hintergrund, kann es schon mal sein, das man das angezeigt bekommt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• erscheint es kurzfristig oder eher langfristig!!!

Was hast du eine Firewall??? Versuch mal, falls noch nicht geschehen, ein Firewall Update zu machen.

Ich glaube nicht dass sich jemand etwas von dir runterläd?
    Ich würde trotzdem alle freigegebene Festplatten schließen.

Versuche noch mal deine Temporären Internetdatein zu löschen. Vielleicht archiviert dein PC ja irgendwelche Datein.

Wie häufig kommt denn dieses Phänomen???

Gruss
    -XTrust-

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Es kommt gelegentlich vor (So 2-3mal am Tag), das diese beiden Ordner erscheinen. Dabe habe ich den Rechner erst am Sonntag neu installiert (Backup einer Frischinstallation draufgespielt).

Als Firewall benutze ich Neowatch.

• Ganz generell: vielleicht wäre ein alternativ-Browser (Mozilla) für sicheres Surfen nicht die bessere Wahl?

• ich benutze nebenbei noch den aktuellsten Opera Browser, Beim Inernetexplorer sind schon Scripting und Actice X deaktiviert (unter Internetoptionen / Sicherheitseinstellungen). Java da schreien nur einige Seiten danach.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Java da schreien nur einige Seiten danach.

Bist du der Meinung, dass du mit einem AlternativBrowser kein Java hast? Das NetscapeJava Plugin geht auch unter Opera AFAIK. Unter Mozilla geht es natürlich auch.

Mickey09 (Red Hat 9.0 Linux mit Mozilla Firebird 0.6 und JAVA Runtime ;) )

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Bist du der Meinung, dass du mit einem AlternativBrowser kein Java hast? Das NetscapeJava Plugin geht auch unter Opera AFAIK. Unter Mozilla geht es natürlich auch.

Mickey09 (Red Hat 9.0 Linux mit Mozilla Firebird 0.6 und JAVA Runtime ;) )

Doch, das ist klar, das die anderen Browser auch Java haben. Vieles geht auch nich mehr ohne Java. Beim Opera installiere ich das Java mit, was er optional bei der Installation anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!