Hi!
Ich habe keinen Plan wo ich nachfragen kann um meine Frage beantwortet zu bekommen außer bei der Verbraucherzentrale die 0190-Service anbietet.
Ich habe am 20.5.2003 ein SonyEricsson T610 in einem T-Punkt ohne Vertrag bar gekauft.Ich bin auch kein T-Mobile Kunde.
Bereits nächsten Tag war ich in einem anderen T-Punkt und hab das Teil mündlich reklamiert und bei dem Deppen dort "abgeblitzt.Wegen der Inkompetenz bin ich dann am nächsten Tag in den T-Punkt wo ich es gekauft habe,dort reklamiert und Austauschgerät bestellt.4 Tage Später oder so konnte ich das abholen.Dann nochmal reklamiert und wieder gewartet bis das nächste kam.Das habe ich genau 15 Tage nach Kauf im gleichen T-Punkt reklamiert und wollte eine Wandlung.
Mir wurde dort gesagt,daß ich 1-2 warten muß und ich dann einen Verrechnungscheck von T-Mobile bekomme.Nach 7 Tagen Warten war ich wieder im T-Punkt und hab mich von dort aus mit der Hotline für Wandlungen verbinden lassen und dort wurde mir gesagt,daß ich 2-3 Wochen warten muß bis ich einen Verrechnungscheck bekomme und meine 400€ zurückbekomme.
Dann gestern nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt,daß ich das Geld von dem T-Punkt zurückbekommen würde,wo ich es gekauft habe.Da ich nun keinen Bock mehr habe mich mit diesem Verein rumzuärgern wollte ich morgen so lange Trouble im T-Punkt machen bis ich mein Geld bekomme.
Nun die eigentliche Frage:
Muß der T-Punkt mir das Geld zurückzahlen oder T-Mobile per Verrechnungscheck?
Welche rechtlichen Grundlagen etc. gelten dort?
Ewigen Dank im voraus!
Gruß Dominik