Öffentliche Erklärung:
Ich schrieb:
ZitatWeitet man die Suche noch auf "ihc" (ich) oder "ihcd ann" (ich dann) aus, wird das Ergebnis den User und einige andere Spezialisten betreffend noch um einiges schlimmer.
Kommentar: Mit diesem Satz griff ich den Satz meines Vorredners auf und ergänzte ihn um weitere, sehr häufig, nicht nur beim User equinox anzutreffende Flüchtigkeitsfehler. An den Pranger stellen wollte ich niemanden, das hat mein Vorredner schon getan.
ZitatDas sollte zu denken geben. Dürfte ja nicht allzu schlimm sein, diese ständig wiederkehrenden Fehler abzustellen. Beim Lesen solch eines Beitrages stolpert man gezwungener maßen über derartige Wortkrüppel.
Kommentar: Allgemeine Feststellung.
ZitatEin frommer Wunsch. Schliesslich gibt es wichtigeres als eine korrekte Rechtschreibung: Den Postingzähler.
Ab diesem Satz ein allgemeines Posting, auf keinen User speziell bezogen.
ZitatDeshalb halte ich eine automatische Korrektur auch für überflüssig und falsch. Wozu sollte dann noch irgendjemand auf eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung achten?
Kommentar: Kein Erklärungsbedarf.
ZitatVielleicht wäre es besser, derartige Rechtschreibeprofis bei vorsätzlicher Missachtung sämtlicher Interpunktions-, Grammatik-, und Rechtschreibungsregeln ein, zwei Tage auf die Strafbank zu setzen. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Kommentar: User, welche fast schon eklatant absichtig sämtliche Hinweise von Usern/Moderatoren/Administratoren bezüglich der schlechten, faulheitsbedingten Rechtschreibung ignorieren, sind hiermit gemeint. Wenn sich equinox dazu zählt, darf er dies gerne, ich persönlich zähle ihn allerdings nicht zu dieser Usergruppe.
equinox schrieb:
ZitatIm dritten Reich...
Kommentar: Überflüssig.
ZitatUnd nur weil ich und viele andere auch häufiger die identischen Fehler machen musst du nciht gleich in der Form hier auf die Tischkante schlagen.
Tischkante schlagen? Nur weil ich ein paar deutliche Worte schreibe? Bin ich hier unter lauter Mimosen gelandet, die nichtmal kleine Kritik abkönnen?
ZitatDein Posting hat im übrigen jeden humoristischen Aktzent aus diesem Thread entfernt und in den Gulli gejagdt, aber das können wir zu gegebenr Zeit anderorts (evtl PN) ausdiskutieren.
Ja logisch. Schon klar. ![]()
Und überhaupt: Bin ich hier im Kindergarten? :confused:
Stefan