Wunderschön: "Telefon" statt "Handy"

• Hallo,

zum Thema SM-Service ist mir aufgefallen, daß manche Leute dazu "Mail" sagen und die Tätigkeit des Versendes einer Kurznachricht als "mailen" bezeichnen. Ich verstehe unter einer Mail immer noch den Versand elektronischer Post via Internet ohne Beschränkung auf 160 Textzeichen. Leute gibt es...

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo,

zum Thema SM-Service ist mir aufgefallen, daß manche Leute dazu "Mail" sagen und die Tätigkeit des Versendes einer Kurznachricht als "mailen" bezeichnen.

..das hat bei mir schon zu den größten (!) Irritationen geführt!
    Mir wurde tausendmal versichert, man habe mir dies und das "gemailt" - ich habe Outlook gequält.....und dabei waren simple SMS gemeint!

Ich "verachte" Leute, die das versenden von SM(S) ;) "mailen" nennen! Klingt cool - ist blöd!

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von garnixan

zum Thema SM-Service ist mir aufgefallen, daß manche Leute dazu "Mail" sagen und die Tätigkeit des Versendes einer Kurznachricht als "mailen" bezeichnen

Das kenne ich auch, dass Leute vom "mailen" reden, wenn sie SMS meinen. Zum Glück gab's deswegen aber bis jetzt noch keine größeren Probleme.

Was mir aber auffällt: Meistens sind das Leute, die selbst keinen richtigen Mail-Account haben bzw. diesen kaum nutzen. (Wahrscheinlich hatte ich deshalb bis jetzt kaum Missverständnisse...)

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• zusammenfassend lässt sich einfach sagen:

Anglizismen sind OUT! ;) :D

Wobei ich "simsen" für den absoluten Abgrund der Beklopptheit halte, genauso wie "supi" und "H.D.G.D.L." - da kriege ich jedesmal den Oberbrechreiz. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt... :rolleyes:

• H.D.G.D.L? Mir fällt da grade nur schwäbisch "Halt die Gosch du Lackel" Sorry!! ein?

Aufklärung wäre nett!

CU

MSZ

• "Hab Dich ganz doll lieb" ? :D

Jochen: Wer soll Dir denn sowas schreiben ? :p :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Wobei ich "simsen" für den absoluten Abgrund der Beklopptheit halte

Sehe ich eigentlich auch so - benutze es aber trotzdem ab und an, weil "SMS schicken" genauso unsinnig (wer zur Hölle kann den Dienste verschicken? ;)), "Kurznachricht schicken" zu lang, und "mailen" wieder so'n furchtbarer unnötiger Anglizismus wie "updaten" ist, der noch dazu eher an eMail als SMS erinnert.
    Bei der Auswahl entscheide ich mich halt für's kürzeste ohne Verwechslungsgefahr... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    "Hab Dich ganz doll lieb" ? :D

Jochen: Wer soll Dir denn sowas schreiben ? :p :D ;)

Deine Freundin? ;) :D :D

BTT, Herr Kollege! :D

• Finde ich persönlich ziemlich gut, den neuen Namen. Klingt irgendwie seriöser als HK, und auch die Abkürzung ist neTT !! :D

In Sachen Anglizismen: MT ist eine schöne Idee, ist sehr griffig und handlich, werde aber weiterhin auch Telly schreiben, sofern das weiterhin erlaubt ist.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!