Wie Quicktime aus dem Tray entfernen?

• Hallo.

Ich habe letztens leichtsinnigerweise im Internet irgendwo drauf geklickt :rolleyes: und seitdem ein "Quicktime"-Icon im Tray.
    Man kann es zwar schliessen, aber bei jedem Neustart ist es wieder da :confused:
    In der Autostart ist es nicht und unter den installierten Programmen auch nicht. Selbst JV16PowerTools findet es nicht:confused:

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich das wieder weg bekomme?

Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

• Hi SpeedTriple,

- Start
    - Ausführen
    - msconfig

- Register "Systemstart"
    - vor qttask den Haken entfernen

Das sollte es gewesen sein...

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...und unter "Programme" den Ordner "QuickTime" löschen.

Was bringt das ? :rolleyes:

fragt Ralf (der an sie ursprüngliche Frage denkt)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was bringt das ? :rolleyes:

fragt Ralf (der an sie ursprüngliche Frage denkt)

Ich muss heute wirklich in Rätseln schreiben:

SpeedTriple schrieb:

Zitat

Ich habe letztens leichtsinnigerweise im Internet irgendwo drauf geklickt und seitdem ein "Quicktime"-Icon im Tray.
    Man kann es zwar schliessen, aber bei jedem Neustart ist es wieder da
    In der Autostart ist es nicht und unter den installierten Programmen auch nicht. Selbst JV16PowerTools findet es nicht

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich das wieder weg bekomme?

Wahrscheinlich sehe ich alles falsch, aber ich interpretiere den Text so, dass er QT nicht bewusst installiert hat und es wieder loswerden möchte. Wollte der QT behalten, würde ihn auch das Tray-Icon nicht stören. Wenn er das Icon also aus dem Autostart (Run) löscht, kann er auch gleich unter "Programme" den Ordner "QuickTime" löschen, der bei der ungewollten installation mit den Programdateien angelegt wurde.

Was ist daran jetzt so kompliziert?

Fragt der inzwischen leicht angenervte

Stefan

• Bei allen genervten Menschen hier würde ich aber statt des sinnlosen löschens von Ordnern eine Deinstallation vorschlagen....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Bei allen genervten Menschen hier würde ich aber statt des sinnlosen löschens von Ordnern eine Deinstallation vorschlagen....

AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich geh´ jetzt ins Bett. Ihr macht mich fertig.

Stefan

• "msconfig" geht nicht. OS ist Win2000.

@ Stefan: Wie Du richtig erkannt hast, möchte ich das Icon los werden. Nur wie?
    Das Programm ist nirgends richtig installiert, da ich den Installationsprozess damals abgebrochen hatte.
    Ich habe also nicht den Player aufm Rechner, dafür aber trotzdem das Icon im Tray. Es "nützt" mir also nichts und deshalb soll es weg.:rolleyes:

Der_Mond: Deinstallation wäre mir auch am Liebsten, doch ist es wohl nirgends installiert. Ich kann es jedenfalls nirgends finden (weder unter den installierten Programmen, noch im Autostart oder mit JV16PowerTools).

Grüße SpeedTriple

• @ xray107: Bei Win XP hat es super funktioniert und ich bin das blöde Icon, sowie das von Norton Ghost endlich los! :top:
    Danke sagt der Seb!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!