hi,
ich werde mir bald 1gb ram bestellen. nur von welchem hersteler ?
ich brauche 2x512mb sdram (133-c2).
habe zur zeit infinion aber mittlerweile gibts ja zig hersteller (apacer-corsair-kingston usw...).
könnt ihr mir einen empfehlen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
ich werde mir bald 1gb ram bestellen. nur von welchem hersteler ?
ich brauche 2x512mb sdram (133-c2).
habe zur zeit infinion aber mittlerweile gibts ja zig hersteller (apacer-corsair-kingston usw...).
...bei Marken kannst Du wenig falsch machen.
Gute Erfahrungen habe ich mit den altebekannten Kingston und Infineon gesammelt, auch mit NoNames hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Sehr interessant ist die Eigenmarke von MemorySolution. Gute Qualität und sehr lange Garantie zum günstigen Preis.
Stefan
Re: Ram - welchen Hersteller nehme ich ?
ZitatOriginal geschrieben von Zed
ich habe schon viel RAM verbaut und immer die billigsten genommen und selten Probleme gehabt. Einmal war der Speicher kaputt, der umgetauschte war dann in Ordnung. Wenn du bereit bist, mehr auszugeben, würde ich Infinieon nehmen. Mir war es den Aupreis aber nie wert...
RAM Hersteller gibt es imho garnicht so viele: Infineon, Samsung, Hynix, und noch ein paar.
Apacher, Corsair und Co. verbauen nur eingekaufte Bausteine zu Modulen. Deswegen ist da auch von der Qualität nicht viel Unterschied.
ich kann dir zu apacer oder samsung raten, wobei ich mir nicht sicher bin ob samsung überhaupt sd dimm's baut. hatte mal rambus von samsung und das war 1a. infineon ist auch ganz klar zu empfehlen. von noname kann ich dir eher abraten, da die performance häufig nicht an markenmodule herankommen, corsair soll übrigens für sehr schnelle module stehen, hatte aber nie welche in betrieb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!