S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

  • So, ich habe die Firmware v16 nun auch mal draufgespielt. Mit deutschem T9.


    Das Menue kammt mir wieder mal ein Tick schneller vor.
    Alles in allem macht se nen stabilen Eindruck.


    Meine Einstellungen hat es alle behalten. Auch die Beleuchtung etc...
    Begeisterung....;)

  • FW 15 zu FW 16 ??


    hi tt'ler,
    lohnt sich das update von 15 auf 16 ?? ... meine 15'er läuft super ... also welche vorteile hätte ich bei der 16 ??


    thanx + greetz


    webburner

  • Re: FW 15 zu FW 16 ??


    Zitat

    Original geschrieben von webburner
    lohnt sich das update von 15 auf 16 ?? ... meine 15'er läuft super ... also welche vorteile hätte ich bei der 16 ?


    Es ist zwar kein besonderer Fehler in der V15 bekannt, aber es muss ja ein mehr oder weniger schwerer Fehler existieren, sonst hätte Siemens nicht wenige Tage nach der V15 die V16 erstellt.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • @ Mort:
    Danke für Deine Antworten. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die Verantwortlichen bei Siemens eigentlich wissen, welche Möglichkeiten sie verschenken.
    Was ist eigentlich langfristig schädigender: ein Handy auf den Markt zu bringen, bei dem die Leute das Gefühl haben, dass sie auf immer und ewig mit vorhandenen Fehlern leben müssen, oder etwas Geld in den Support (und die Werbung dafür!) zu stecken und den Leuten reinen Wein einzuschenken (etwa: "Kein Handy ist fehlerfrei - aber wir sind diejenigen, die permanent an Verbesserungen arbeiten und es Ihnen ermöglichen, Ihr Handy immer auf dem neuesten Stand zu halten")?
    Erstes ist einfach dumm, das Zweite würde das Vertrauen stärken und die Kunden an sich binden (bzw. die Unentschlossenen evtl. zu Siemens bringen).


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Erstes ist einfach dumm, das Zweite würde das Vertrauen stärken und die Kunden an sich binden (bzw. die Unentschlossenen evtl. zu Siemens bringen).


    Ich denke, Du überschätze die Wirksamkeit von technischen Angeboten wie Selbstupdates auf die breite Zielgruppe. Die Masse der Handynutzer ist schlicht überfordert mit so einer Bemerkung. Richtig ist, dass man das in Marketingauftritten hervorstellen könnte, die sich klar an technisch Versierte richten.


    Aber wenn ich denke, wie beim ersten Selbstupdate (V21 für das S45) es doch Unmengen schafften, mit dem eigentlich idotensichere Update ihr Handy zu schrotten (weil sie z.B. eben nicht alle kritischen Anwendungen im Hintergrund geschlossen haben) und dann den Siemens-Support überlaufen haben, wundert mich schon, dass sich Siemens überhaupt nochmal diesem Stress ausgesetzt hat.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • ich denke auch, wenn siemens das update bewerben wird, denken evtl viele das sie diese updates machen müssen und sich dann lieber für eine andere marke entscheiden.

  • Naja, beim S45-Update gab es aber auch ein Problem: Das mitgelieferte Kabel war nicht für ein "Reparieren" von "zerschossenen" Updates geeignet. Mit einem voll belegtem Kabel und WinSWUP hätten auch die größten DAUs einfach das Update nochmal starten können.


    Bei den S55-Updates kann man AFAIK auch auf "zerschossene" Handys die Firmware aufspielen.


    Abgesehen davon dürften wohl heutzutage den meisten PC-Benutzern (und das dürften heutzutage mindestens 70% der Handy-User sein) die Vorteile von Bugfixes/Updates bekannt sein...


    Zum Unterschied V15/V16:
    - Angeblich funktioniert in V16 die Sprachwahl wieder so schlecht wie in V12 (d.h., Wörter nach dem ersten werden z.T. ignoriert), mit V15 klappt sie wunderbar.
    - In V16 soll die Anzeige der Rufnummer auch funktionieren, wenn ein Calling Image hinterlegt ist, in V15 nicht.

  • Wenn die Sprachwahl wieder schlechter ist wäre das zu bedauern.
    Denn bei V11 läuft es auch nicht gut, das war schon bei S35 besser

    \/\/olfgangS

  • Ich habe bei v16 das Gefuehl, das die T9 erkennung wesentlich schneller geworden ist, und er nicht mehr so lange braucht um die erkannten Wörter zu schreiben.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    - In V16 soll die Anzeige der Rufnummer auch funktionieren, wenn ein Calling Image hinterlegt ist, in V15 nicht.


    Nein. Das Missverständnis beruht offenbar darauf, dass ganz kurz am Anfang (bis das Calling Image angezeigt wird) die Nummer zu sehen ist. Danach dann mit Bild aber leider nicht mehr. Dieses Verhalten ist bei V15 und V16 völlig identisch.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!