S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

  • Re: FW 16


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Woher hast du den die FW mit deutschem T9???
    Hast du evntuell einen Link???


    Ich glaube die V16 wo die meisten es her haben (ich auch :D) ist keine Siemens HP und deshalb verstößt es gegen die Boardregeln.
    Aber mit ein bißchen google wird es sicherlich zu finden sein.

  • Re: Display


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kommt es euch auch so vor, daß mit der SW16 die Displaydarstellung etwas besser geworden ist??


    Oder lassen meine Augen nach??


    Das kann ich dir erklären. Denn auch mir ist eine Veränderung der Displaydarstellung aufgefallen. Ich habe dann mal nach den Einstellungen Display und Kontrast geschaut und habe festgestellt das diese wieder auf die Defaultwerte zurückgestellt worden sind.
    Also keine verbesserte Darstellung sondern einfach nur die Standardwerte gesetzt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • fw16


    servus.


    ich hab mit auch die 16er draufgespielt und was ich feststellen konnte, es is allgemein schneller als die vorherigen. Allerdings, davor hat ich die 15 bzw 11er drauf und bei denen war bei der Tastensperre immer ein Piepston (wenn man manuell einschaltet). Dies is aber bei der 16er nimmer so.:mad:


    s55-fan

  • kennt jemand die version "169111". ist das die russische version?
    oder ist das die 16ener firmware, die jeder haben will (mit dt. t9), aber keiner fragen darf?:D


    lg wolf

    STANDARD

  • ja, die 169111 ist die russische
    die 160202 ist die norwegische (deutsches menü, aber kein deutsches T9)


    und die 160101 ist die deutsche mit deutschen T9

  • Re: fw16


    Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    Allerdings, davor hat ich die 15 bzw 11er drauf und bei denen war bei der Tastensperre immer ein Piepston (wenn man manuell einschaltet). Dies is aber bei der 16er nimmer so.:mad:


    Nee, der Piepston ist auch bei der V16 noch da. Schade eigentlich, ich finde den ziemlich nervig.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Re: Re: fw16


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Nee, der Piepston ist auch bei der V16 noch da. Schade eigentlich, ich finde den ziemlich nervig.


    Wie wärs wenn ihr eure Hinweistöne abschaltet?
    Habs gerade ausprobiert, ohne die Hinweistöne piept es nicht, ansonsten schon.

  • Re: Re: Re: fw16


    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Wie wärs wenn ihr eure Hinweistöne abschaltet?
    Habs gerade ausprobiert, ohne die Hinweistöne piept es nicht, ansonsten schon.


    Alle anderen Hinweistöne mag ich aber. :D

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Habe da mehrere Fragen, die mir schon seit den Updates für mein ME45, auf die ich immer (und leider vergeblich) gewartet habe, unter den Nägeln brennen:


    1. Warum dauert das offizielle Veröffentlichen der Firmware-Updates auf der Siemens-Website immer so lange? Sicherheitschecks können es doch eigentlich nicht sein, da die gleichen Versionen beim Updatepartner doch schon lange eingesetzt werden. Oder unterscheiden diese Versionen sich im Hinblick auf sichere Anwendbarkeit (Firmware ist natürlich die gleiche, aber das "Drumherum" ist ein anderes, sodaß auch Herr und Frau DAU ein Update hinkriegen)??? :confused:


    2. Warum schreibt Siemens nicht die Versionsnummer dazu? Warum muss man erst im Moment des Downloadens die Versionsnummer aus dem Dateinamen ableiten - um dann zu merken, dass es gar kein "neues Update" ist, sondern eine Version, die schon lange im Handy werkelt?


    3. Warum macht Siemens nicht alle Updates sofort öffentlich und vermarktet das dann werbewirksam (Stichwort "customer care - Wir tun was für unsere Kunden")?


    Im Gegensatz zur Konkurrenz, bei der man für diese Leistung auch noch bezahlen muss, ist dieses Angebot doch geradezu einzigartig!


    Finde ich irgendwie seltsam. Musste ich einfach mal loswerden.


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Oder unterscheiden diese Versionen sich im Hinblick auf sichere Anwendbarkeit (Firmware ist natürlich die gleiche, aber das "Drumherum" ist ein anderes, sodaß auch Herr und Frau DAU ein Update hinkriegen)??? :confused:


    Jepp. Die "Experten-Version" (WinSWUP) ist zwar imho fast genauso leicht zu bedienen, und kann einiges mehr (Downgrades, "Reparieren" von abgebrochenen Updates), aber sie ist halt nicht so hübsch und hat mehr als nur einen "Weiter"-Button...


    Zitat

    2. Warum schreibt Siemens nicht die Versionsnummer dazu?


    Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt...
    Ich vermute mal, dass es mit der Großfirmen-Bürokratie zusammen hängt - wahrscheinlich müsste die Seite schon für die Änderung von "V12" auf "V16" komplett neu abgenommen werden (Marketing-Abteilung, Qualitätssicherung, was weiß ich...).


    Zitat

    3. Warum macht Siemens nicht alle Updates sofort öffentlich und vermarktet das dann werbewirksam (Stichwort "customer care - Wir tun was für unsere Kunden")?


    Das wäre gegen die Geheimhaltungs-Politik von Siemens. Alles, was effektiv als Kaufgrund für den Kunden dienen, aber Siemens kosten würde, darf nicht beworben werden. Vom Swap-Service hab ich z.B. auch nur hier erfahren, die Update-Seite findet kein normaler Mensch, neue Modelle werden erst vorgestellt, wenn alle Konkurrenten das schon getan haben oder das Modell schon auf dem Markt ist, ... :D


    Zitat

    Im Gegensatz zur Konkurrenz, bei der man für diese Leistung auch noch bezahlen muss, ist dieses Angebot doch geradezu einzigartig!


    Ja, aber stell dir doch nur mal vor, alle Kunden würden das nutzen - und nicht nur TT- und USP-Leser... Das gäbe ja richtig übel Traffic... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!