GEZ-Gebühren-So wird das Geld rausgehauen!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die GEZ-Gebühren wieder loswerde?
    Ich habe gehört das die auf eine Kündigung nicht reagieren. Das kann doch nicht sein!

Kündigung per Einschreiben mit Rückschein abschicken und ab Kündigungszeitpunkt abgebuchte Gebühren einfach zurückholen. Solltest dich dann allerdings auf Besuch vom "GEZ-Eintreiber" gefasst machen ;) ...

• Die soll(t)en mal kommen, die verklag ich direkt auf Hausfriedensbruch. Ich lasse hier nur die Polizei, und auch die nur mit Dursuchungsbefehl, meine Pforte passieren.

Ein Kumpel von mir war doch echt so dumm (oder besser gesagt baff, als ein GEZler vor seiner Tür stand), Einen reinzulassen. Als er mir das erzählte, wusste ich nicht ob ich ihn schlagen oder mich totlachen sollte.
    Tja, seitdem zahlt er auch...

• Dexter
    Man muß aber bei den Brüdern schon aufpassen wenn die vor der Tür stehen, nicht immer outen die sich sofort und versuchen es erstmal mit schauspielerischem Talent a la: "Bin grade hier eingezogen, haben Sie auch so ein schlechtes Fernsehbild (Mehrfamilienhaus Großstadt)"? "Ich komme von einem Meinungsforschungsinstitut, welche Fernsehsender sehen Sie denn so (auch per Telefon möglich)"? "Ich komme von der Kabelfirma, wir haben da ein Problem mit dem Kabelanschluß, ich muß mal schnell ein paar Messungen an der Kabelbuchse machen"... Letzteres ist sehr gefährlich, weil er dann in der Bude ist, bei den vorgehenden Beispielen kann man sich immer noch rausreden das man ja selber kein FS hat und immer zum netten Nachbarn geht ;)

Die Jungs sind halt auch nicht blöd und man sollte die nicht unterschätzen!

Gruß
    berlibaerchen

• berlibaerchen

Ich habe mal auch so einen Bericht gesehen, wo sie angeblich sogar den Müll nach TV-Zeitschriften durchforsten! :rolleyes:

Na jedenfalls kommt hier keiner rein, der mir nicht bekannt ist. Ich wohne über einem renomierten Juwelier, der seine Werkstatt hier hat, mit dem netten Nebeneffekt, dass neben der Sprechanlage an der dicken Stahltür eine Kamera installiert ist. An der muss hier jeder erstmal durchkommen! ;)

• Wer mal wieder seinen Puls richtig hochtreiben will, Adrenalin-Flashs genießt und mit Zornesröte im Gesicht einfach besser/attraktiver aussieht, dem sei die neue Spiegel-Serie zur "Datenkrake GEZ" wärmstens empfohlen ;)
    Achtung!!! Es bestehen Nebenwirkungen, auf die ich nicht versäumen will hinzuweisen :D Und zwar Gefahr auf Herzinfarkt, Ohn-macht durch überschäumende Wut und/oder ein Aggressionspotenzial das ausreicht, eine Hundertschaft wildgewordener Klingonen mit den bloßen Händen zu besiegen. Oder willenloses Über-sich-Ergehenlassen, Masochismus. ;)

Here we go:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273563,00.html]Teil 1: Der Inkasso-Riese mit dem Stasi-Image[/url]

[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html]Teil 2: Jagd mit Fangarmen und Fangfragen[/url]

[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273827,00.html]Teil 3: Der Pantoffelzähler geht, der Rasterfahnder naht[/url]

Ich bin schlicht sprach-los, was da alles in unserem Rechtsstaat überhaupt möglich ist bzw. neu diskutiert und "angedacht" wird. Der Vergleich mit der Stasi ist da schon sehr treffend, ich würde sogar den Vergleich mit einer anderen ehemaligen datensammelnden und -erschnüffelnden Behörde aus unserer Geschichte nicht scheuen.

Das Gefühl, das sich im Umgang mit der GEZ einstellt ist Hilf-los-igkeit, Ohn-Macht, Ausgeliefert-sein etc. Kein Wunder, dass da die Leute entweder mit Aggression (Tötungsgelüsten, Mordphantasien) oder Depression (Kontozugriff freigeben, antriebslos vor dem TV versacken) drauf reagieren - die typischen Merkmale einer Post-Traumatischen Bela(ä)st(ig)ungsstörung eben.

:rolleyes: :mad:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ Dusa:

Danke für die Links!:top:

Ausführlich beschrieben und man wundert sich,warum so etwas in D möglich ist?In jedem anderen Land lacht man die Deutschen doch über solch Spielkram aus!p :mad: :rolleyes:
    Aber das gehört wohl zur deutschen Mentalität...:rolleyes:

Und nun werde ich mir noch mal diese Page anschauen:

http://www.gez-abschaffen.de

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ausführlich beschrieben und man wundert sich,warum so etwas in D möglich ist?In jedem anderen Land lacht man die Deutschen doch über solch Spielkram aus!p :mad: :rolleyes:
    Aber das gehört wohl zur deutschen Mentalität...:rolleyes:

Eine solche Firma wie die GEZ in Deutschland gibt es bei uns in der Schweiz auch: Die Billag. Die Billag ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Swisscom. Die Gebühren sind noch höcher als in DE: CHF 37.55 pro Monat für Radio und TV Empfang, dass sind etwa € 25.00. Allerdings zahlt man pauschal pro Haushalt und nicht pro Gerät, was die ganze Sache doch etwas einfacher macht.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Billag auch so nette "Aussendienstmitarbeiter" beschäftigt wie die GEZ.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Allerdings zahlt man pauschal pro Haushalt und nicht pro Gerät, was die ganze Sache doch etwas einfacher macht.

Bei der GEZ muß man als Privatperson auch nur einmal TV+Radio anmelden und kann sich dafür 50 Fernseher aufstellen. Nur bei nem weiteren Wohnsitz kommen die gerne noch mal an und kassieren noch mal.
    Als Unternehmen mußt du für jedes auch noch so kleine Gerät zahlen. Darum sind Handys mit UKW-Empfänger nicht so beliebt. Nutzen kann man es erst mit zusätzlichem Headset, zahlen muß man schon vorher...

Zitat

Ich weiss allerdings nicht, ob die Billag auch so nette "Aussendienstmitarbeiter" beschäftigt wie die GEZ.

Ich frag mich wo die hier bleiben. Vor vier Wochen Zweitwohnsitz angemeldet und bislang weder Brief noch Schnüffler von der GEZ hier gewesen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich frag mich wo die hier bleiben. Vor vier Wochen Zweitwohnsitz angemeldet und bislang weder Brief noch Schnüffler von der GEZ hier gewesen.

Freu Dich mal nicht zu früh!
    Im Vergleich zu Dir hat die GEZ Zeit. Die werden auch Deinen Datensatz schon früh genug vom zuständigen Einwohnermeldeamt ungefragt rübergeschoben bekommen. Und zahlen darfst Du bei denen ja bekanntermaßen von dem Zeitpunkt ab, wo Du eingezogen bist (die Beweislast scheint nach der Lektüre und Erfahrungen ja aufgehoben zu sein...).
    Und wenn Du nicht spurst zahlst, jagen die Dir erst ihre Blockwarts auf den Hals, notfalls werden sie mal testen ob Du genug Kohle hast, um auf ihre eingelegten Rechtsmittel Widerspruch einzulegen (Antwort: nein, ist nämlich eh vergebens...).

Qapla! :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mal wieder etwas Neues über den "Verein" !
    :o :mad:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,298430,00.html]Einfach nur noch unglaublich was man sich in D so bieten lassen muss!?[/URL] :eek: :o :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!