An die Hobbyköche unter euch!

• Hallo ihr!
    Ich kann ja so rien gar nicht kochen. Aber ich möchte meine Schwester gerne an ihrem Geburtstag überraschen. Nen Kuchen gibts nicht, weil ich überhaupt kein Zubehör wie Kuchenform etc. habe.
    Habt ihr nette Ideen und rezepte? Vielleicht für Mousse au Chocolat oder Tiramisu?

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,
    der Renner bei mir als Nachspeise: Créme Brulée.
    *rezeptrauskram*

Créme brulée

Zutaten:
    - 250ml Milch
    - 250ml Sahne
    - 1 Stange Vanille
    - 100g Zucker
    - 4 Eigelb
    - 2 ganze Eier
    - etwas brauner Zucker

Zubereitung:
    - Sahne und Milch mit Vanille aufkochen
    - Zucker einrühren
    - 15min kalt ziehen lassen
    - Eigelb und Eier einquirlen (OHNE Schaum!)
    - 20min ruhen lassen
    - durch Haarsieb streichen
    - in Portionsförmchen geben
    - Förmchen in Wasserbad
    - bei 120°C etwa 45min sanft garen
    - lange auskühlen lassen
    - kurz vor dem servieren 2mm dick mit braunem Zucker bestreuen und mit Hilfe einer Lötlampe karamelisieren

c ya
    n3o

• Danke n3o!!!

Ich glaube, ich brauche was idiotensicheres ohne Lötlampe. Wo kriegt man ne Lötlampe her :D ?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ n3o

tja ist schon sche*** wenn man Kochen im Werkraum lern gelle :D;)

@ Mekong

wenn Du was wirklich Sicheres haben möchtest...........tata! Gelbe Seiten, fragen Sie jemanden der sich damit auskennt. (meine Schwester *holt/lässt sich liefern* auch immer was........ ist gesünder für ALLE ;):D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Einfach, Geil und Idiotensicher:

Du nimmst ein bis zwei Päckchen Wackelpudding, und gehst nach Rezept vor. - Nur anstatt Wasser nimmst Du Wasser gemischt mit Vodka - 50:50 :D

Viel Spaß :D

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Danke n3o!!!

Ich glaube, ich brauche was idiotensicheres ohne Lötlampe. Wo kriegt man ne Lötlampe her :D ?

Zucker karamelisieren geht geht auch ohne Lötlampe (Weis auch nicht was das ist) ... einfach in einem Topf den man nicht unbedingt mehr braucht, bei leichter Hitze warm machen bis er flüssig wird und dann leicht braun.

Michael: Das Rezept kenn ich ja noch garnicht, was aber echt funktioniert ist Vaniellepudding mit Kiwi und Blue Curracao. Wird dann schön grün.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Einfach, Geil und Idiotensicher:

Du nimmst ein bis zwei Päckchen Wackelpudding, und gehst nach Rezept vor. - Nur anstatt Wasser nimmst Du Wasser gemischt mit Vodka - 50:50 :D

Viel Spaß :D

Das sollte ich auch mal ausprobieren ! :D :top:

• Hi,
    hey hey Jungs (Maedels)... immer locker bleiben ;)
    Eine vernuenftige Créme Brulée gelingt bestimmt beim ersten Mal. (is wirklich einfach, das Rezept...)
    Du brauchst nur so kleine Tortenfoermchen, die gibts zur Not fuer 3 EUR (6 Stueck) im Kaufhof...
    Die Créme ist Suende pur. Ich koennt mich da immer reinsetzen...
    Zur Loetlampe: Ich nenn' das Ding schon immer so. Is quasi ein Bunsenbrenner, fuer die Kueche, kannst aber auch nen "echten" Bunsenbrenner/Unkrautflammer/etc nehmen, hauptsache du bekommst den braunen Zucker geschmolzen, denn der bringt dir die unvergleichliche Amélie-Kruste ;)

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!