Probleme mit einem Forumsmitglied: World of Cover bitte melden

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Also gibt man dem Menschen nochmal eine Chance. Wir sind ja keine Unmenschen. ;)
    Und dann beißt man sich dafür in den Allerwertesten, daß man nicht gleich von Anfang an "Nein" gesagt hat. Hinterher ist man immer schlauer. [...]

Ich kann - und will - mich nicht bzgl. der Entscheidung des TT Teams einmischen, wann und ob WOC gesperrt wird. Ich hoffe nur, dass mir und uns allen weitere fadenscheinige Ausreden und "Tut-mir alles sooo leid Beiträge" ersparrt werden!

Nur noch soviel dazu: Eine 2. Chance hat m. E. jeder verdient. Eine 3., 4, oder 5. jedoch nicht!!

Just my 2 cents
    :rolleyes: Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nur mal so eine Zwischenfrage - wo hier noch so viel um Kontaktaufnahme und PN geschrieben wird ...

Ist Euch die Adress und Phonenummer von WOC nicht bekannt??

Cheers,

Toerk

P.S. Sorry, wenn es schon irgendwo steht, ich habe nichts gefunden...

• Ja, die Daten bekommst du aus dem WHOIS Eintrag von WoC's Domain http://www.worldofcover.com ;)

Das war auch mein Hintergedanke. ;)

• OHA... ich hab heut ein remail bekommen die ich am 21.06. an ihn geschickt habe. Seine 30. Juni 2003 19:58.

Guten Tag,

ich werde mich ende der Woche nochmal melden und sie über den aktuellen Stand der
    Ding überweisen.

Mit internetten Grüßen
    Christoph John

Das sieht mir ziehmlich nach hinhalte Taktik aus. Er liest bestimmt hier mit und hat ein Problem damit wenn ein Anwaltsschreiben kommt. Soll ich nun mitm Anwalt warten oder nicht?

• Wichtig ist, wie bestimmt schon tausendmal geschrieben, dass man einen Frist in Form eines festen Datums setzt. Sollte diese nicht eingehalten werden am besten noch eine kurze Nachfrist setzen.

Nur nach Verstreichung Dieser hat man eine Chance die Sache gerichtlich klären zu lassen.
    Dann würde ich allerdings schnellstens einen Anwalt suchen.

Vielleicht kannst du es aber auch mit einem gerichtilichen Mahnbescheid auf eigene Faust versuchen. Musst dich da mal erkundigen, ich weiß gerade nicht in welchen Fällen man den einsetzen kann.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann man eigentlich sehr leicht und zu sehr vielen Zwecken verwenden. Denn nach deutschem Recht ist der Kunde meist Koenig. Ich habe selbst diverse Firmen schon damit Gehaelte, Rueckerestattungen etc. aus den Rippen geschnitten! Irgend wann faengt es sogar fast an Spass zu machen. ;-))

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Frank: Wer privat was verkauft (insbes. via ebay), tut in diesen Zeiten eh gut daran, darauf hinzuweisen, daß man Privatverkäufer ist und als solcher jegliche Garantie ausschließt.

Wobei Du genausogut schreiben kannst "für sämtliche Garantieansprüche bitte an Prinz Charles wenden" ... so leicht kommt man um das Gesetz nicht herum.

• Der User ist soeben gesperrt worden, da er allem Anschein nicht gewillt ist - auch auf besondere Aufforderung seitens des Teams - ein Statement hierzu abzugeben und die Abwicklung offener Geschäfte zu forcieren.
    Wir haben viel Geduld bewiesen und haben uns auch intern bemüht, diese Angelegenheit anders weiterzuführen. Aber unsere Geduld hat an dieser Stelle ein Ende gefunden.

Carsten

• Begrüßenswerte Entscheidung. Wobei natürlich zu hoffen bleibt, daß die Geschädigten dennoch irgendwie an ihr Geld / ihre Ware kommen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wobei Du genausogut schreiben kannst "für sämtliche Garantieansprüche bitte an Prinz Charles wenden" ... so leicht kommt man um das Gesetz nicht herum.

Doch, in diesem Falle schon. Als Privatverkäufer (und NUR als Privatverkäufer) kannst Du bei Verkäufen via ebay oder via was auch immer durch einen entsprechenden Hinweis die Gewährleistung ausschließen.

Manchmal ist es eben doch so leicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!