MasterCard oder VISA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Kleiner Tipp:


    Bei Karstadt gibts die Mastercard kostenlos. Gehört zum "Happy Digits" Programm.



    guter Tipp :) Die benutze ich auch :D

    Dennis Thomsen

  • ein wenig OT, aber ist euch auch schon aufgefallen, daß immer mehr Läden aufhören Kreditkarte zu akzeptieren? Passiert mir in letztere Zeit häufiger, daß ich an der Tür noch den Visa u/o Mastercard Aufkleber sehe, dann aber darauf (mehr oder weniger freundlich / genervt), daß sie nur EC nehmen.


    Klar, mir ist klar, daß die Kreditkarten Zahlung mit mehr Kosten für den Laden verbunden ist (z.B. "umgeht" Karstadt das Problem, indem man mit Krediteinkauf keine Bonuspunkte bekommt). Aber ist das ein "Service" auf den die Läden in punkto kundenfreundlichkeit sparen wollen? Was spricht denn bitte unbedingt (abgesehen von den Kosten) dagegen, beispielsweise bei IKEA oder MM mit Kreditkarte zahlen zu können? Hab schon öfter Leute gesehen, die mit Visa/Mastercard zahlen wollten beim IKEA und dann ihren kompletten Einkauf stehen gelassen haben, weil sie nicht mit EC-Karte zahlen wollten (konnten).


    Na ja, ist ja nicht so wichtig, allerdings wundert es mich schon, daß in Deutschland scheinbar die Möglichkeit mit Kreditkarte zahlen zu können wohl kein "Servicemerkmal oder -mangel" zu sein scheint.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • in Deutschland haben auch nur recht wenige Menschen Kreditkarten. Hier hat fast jeder eine Maestro Karte. In den USA hat dagegen jeder mehrere Kreditkarten.
    Das ist das eine, das andere ist wohl wirklich der geringere Gewinn. Heute in eine wirtschaftlich schlechten Lage sparen die Händler halt daran

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn Du zum Beispiel Mitglied (Ja Männer ! :D) beim ADAC bist, bist Du auch mit der Visa gut beraten.


    Ansonsten:


    Standard:


    1 Visa
    1 Mastercard
    1 Amex
    1 EC


    Dann kann Dir eigentlich nix passieren.


    BTW:


    Und wann kommt die TT Kreditkarte ? ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • gab es nichtmal eine Bank wo man personalisierte Karte in Kleinauflage machen lassen konnte? Damit wäre die TT Kreditkarte kein PRoblem gewesen ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    gab es nichtmal eine Bank wo man personalisierte Karte in Kleinauflage machen lassen konnte? Damit wäre die TT Kreditkarte kein PRoblem gewesen ;)


    Ja.


    Die Carsten Bank.


    Leider hat auch der keine Münzen mehr. Sondern auch nur noch Scheine.:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Bei den heutigen Gewinnspannen (und in einigen Branchen sind die schon besorgniserregend klein) macht es einen Riesenunterschied ob der Händler bei einer KK 3% + Transaktionskosten oder bei einer ec-Karte mit PIN 0,3% + Tansaktionskosten oder bei einer ec-Karte im Lastschriftverfahren nur die Transaktionkosten abgeben darf.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Bei den heutigen Gewinnspannen (und in einigen Branchen sind die schon besorgniserregend klein) macht es einen Riesenunterschied ob der Händler bei einer KK 3% + Transaktionskosten oder bei einer ec-Karte mit PIN 0,3% + Tansaktionskosten oder bei einer ec-Karte im Lastschriftverfahren nur die Transaktionkosten abgeben darf.


    Gruß


    Tommy


    Geiz ist schließlich geil. Und wenn man das findet, dann sollte man auch dem Händler diese Einstellung zugestehen. Oder halt woanders kaufen....

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    gab es nichtmal eine Bank wo man personalisierte Karte in Kleinauflage machen lassen konnte? Damit wäre die TT Kreditkarte kein PRoblem gewesen ;)


    Ja, soweit ich weiss über http://www.publity.de Die Karte ist aber recht teuer (ca. 30€ im Jahr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!