MasterCard oder VISA?

  • Hi Leutz,


    Ich weiß es ist eine komische Frage aber was ist besser in Deutschland? Was wir mehr in Deutschland Akzepiert? Und was gibt es für vor und nachteile?


    Danke schon mal im vorraus!

    mfg byDennis.

  • Mastercard und Visa geben sich eigentlich nichts. Von der Aktzeptanz her werte ich die beiden mal gleich.


    Abgeschlagen sind hier American Express und Diners.


    Ist also eigentlich wurscht. Allerdings bei Goldkarten oder Platinkarten, würde ich mich da genauer informieren. Aber für die 0815 Kormalokarten würde ich die günstigere wählen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Erst mal Danke für die Schnelle antwort!


    Was ist denn mit der American Express Blue? kennst du dich da aus? Was würdest du mir denn Raten? Und wie sieht es Europa weit bei VISA und MasterCard aus?


    DANKE! :top:

    mfg byDennis.

  • In Deutschland ist's einigermaßen egal, welche der beiden Karten man hat.
    Beim Markanteil liegt die Mastercard ziemlich deutlich vor der Visa. Das spielt aber nur für die Anzahl der im Umlauf befindlichen Karten eine Rolle, die Akzeptanzstellen sind quasi die gleichen. Ich habe in D noch nie ein Geschäft gesehen, in dem zwar die Master-, nicht aber die Visa-Card akzeptiert wird.


    Im Ausland sind die Unterschiede teilweise erheblich, was die Akzeptanz angeht. Hier kann ich aber keinen generellen Vorteil für eine der Karten feststellen.


    Die diversen Zusatzleistungen sind in erster Linie für Vielreisende interessant.
    Ich würde im Normalfall nach dem Preis entscheiden und deshalb eine der Gratis-Karten nehmen. Ansonsten könnte noch der Service eine Rolle spielen; wer nicht wegen einer Rückfrage zehn Minuten in der Warteschleife hängen will, sollte evtl. eine Goldkarte nehmen. In dem Fall empfehle ich das Barclay-Gold-Doppel, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    db

  • Zitat

    Original geschrieben von byDennis
    Was ist denn mit der American Express Blue? :top:


    Die ist super, aber die Anzahl der Akzeptanzstellen ist in D deutlich geringer als bei Visa/Master.
    Am liebsten würde ich nur die Amex einsetzen, die Auslandsgebühren sind auch einen halben Prozentpunkt niedriger als bei den meisten anderen Karten.
    Der Service ist sehr kompetent und nett, vor allen Dingen lassen die sich nicht jeden Blödsinn extra bezahlen.
    Wenn die Akzeptanz in D so hoch wär wie bei der Visa, hätte ich wohl nur noch eine Amex-Karte.


    Gruß
    db

  • Ich würde im direkten Vergleich MasterCard den Vorzug geben. Als gefühlter Wert noch etwas mehr Akzeptanzstellen als Visa (besonders in den USA, aber das scheint für dich uninteressant). Verkehrt machst du mit beiden gar nix.

  • Vielen Danke an alle ich werde mir das ganze noch mal durch dann Kopf gehen lassen aber ich glaube ich nehmme die VISA!


    byDennis.

    mfg byDennis.

  • Kleiner Tipp:


    Bei Karstadt gibts die Mastercard kostenlos. Gehört zum "Happy Digits" Programm.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von byDennis
    Was ist denn mit der American Express Blue?


    Dazu gibt's schon einen ausführlichen Thread :)


    Ich persönlich habe AMEX und Visa Gold - eine wird immer akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!