MasterCard oder VISA?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Super, dank :top:
    PS: Nette Route und schönen Urlaub

Naja, meine Freundin und ich wurden von meinen Eltern eingeladen, die tour haben wir uns nicht selber ausgesucht! :D

Aber wie gesagt, werde dann mal verschärft darauf achten, womit man mit was wie oft zahlen kann. :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• USA: Eurocard 5.251.697
    Visacard 5.703.564

Kenia: Eurocard 6.766
    Visacard 6.713

VAE (Dubai): Eurocard 19.932
    Visacard 19.824

Indonesien (Bali im einzelnen habe ich leider nicht vorliegen):
    Eurocard 71.361
    Visacard 77.370

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Bisschen OT: wisst ihr wie man rauskriegen kann wo und bei welchen Banken im ausland man mit Citibank EC das Geld kostenlos abheben kann ?
    Das wäre auf jeden Fall günstiger als mit eine Visa :)

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Bisschen OT: wisst ihr wie man rauskriegen kann wo und bei welchen Banken im ausland man mit Citibank EC das Geld kostenlos abheben kann ?
    Das wäre auf jeden Fall günstiger als mit eine Visa :)

Wie wärs mit http://www.Citibank.de oder den Berater vor Ort fragen?
    Wenns denn überhaput eine kostenlose Möglichkeit gibt mit EC Karte im Ausland Geld abzuheben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Master/visa ist ein muss gerade fuer uns it freaks, die meisten software download seiten und online shops wollen nix von ec wissen, hatte mit der mastercard noch nie probleme und war in so ziemlich ganz europa unterwegs.

fuer England Urlauber: mit der DB ec kann man von Barcley kostenlos geld abheben, allerdings dauert es etwa eine woche bis man die transaktion auch online sehen kann. Mastercard hat nen 1% aufschlag fuer auslandseinsatz

I scrutinize therefore I am

• hat jetzt jemanf schon diese supercard mit 5% spritrabatt bestellt? mich würde interessieren ob das funktioniert. Bei den Spritpreisen heutzutage.

• quattro

Welche Superkarte meinst du? Bei "Spirt-Spar-Karten" gibt es mittlerweile ein unüberschaubares Angebot. Allein jede Autobank hat ja mittlerweile mindestens eine im Programm.

Zur Erfahrung: selber habe ich keine. In meinem Umkreis kenne ich einen, der eine VW Visa hat. Dort scheint jeweils die Rabattierung zu funktionieren - natürlich nur dann, wenn man mit Kreditkarte an einer Markentanke bezahlt hat. Oftmals rentiert es sich wohl viel mehr, zu einer billigen EC-only Tanke zu gehen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• ja aber bei einem spritpreis von z.B. 1,209 sind das 6 cent pro liter. Und das ist noch nichtmal ne billigtanke billiger

• Mal eine Frage zu der Visa-Karte:

Ich habe meine VISA von der Sparkasse, auf der Seite http://www.visa.de kann man die Umsätze, zb man kauft ein Notebook für 700 EUR, auch in Raten zahlen, an wen wende ich mich da, an die KSN oder an VISA?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!