T610 Ladeproblem

• Hi!

Ich besitze seit 2 Wochen ein T610. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit dem Laden des Mobiles hab. Wenn der Akku ganz leer ist, und ich das Handy sofort wieder an das Kabel häng, dann fängt es nicht an zu laden. Erst wenn ich ein paar Stunden oder Tage warte und es dann erneut dranhänge, fängt es an zu laden. Wisst ihr was da los ist und soll ich das Gerät umtauschen?

mfg
    appletree

• Wenn das Handy total entladen ist dauert es eine Weile, bis der Ladeprozess beginn. Das ist bei Sony Ericsson normal. Ein paar Tage kann das aber nicht dauern, allenfalls eine Stunde.

Es ist übrigens keine sonerlich gute Idee in Hinblick auf das Akkuleben, wenn man das Handy dermassen entlädt.

Sobald die Warnanzeige kommt sollte man das Gerät dann schon ans Ladegerät hängen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo appletree,

wartest du wirklich ein paar Tage bis das T610 anfängt zu laden?

Wenn der Akku vollständig entladen ist, dann kann es vorkommen, daß er nicht sofort geladen wird. Meist wird er aber nach ein paar Minuten geladen. Ein paar Stunden hat dies bei mir noch nicht gedauert.

Solltest du wirklich ein paar Tage warten, was ich mir nicht denken kann, dann solltest du mal zu einem Service Point gehen oder das T610 zu deinem Händler bringen. ;)

• Also meine Erfahrungen mit dem kompletten Entladen von Akkus bis zur völligen Regungslosigkeit des Handies waren (bis bei GANZ alten Modellen) immer sehr gut.

Zu diesem Thema hätt ich dann jetzt mal die Frage, wie sich die o.g. Empfehlungen mit dem Moderatoren-Ratschlag von Jochen unter http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=459431#post459431 vertragen?

[comment]
    Habe eben (nach 3 Wochen unregelmässigem Nachladen) mein T610 erstmalig zum Ausgehen gebracht, anschließend ans Ladegerät gesteckt und nach 3-4 Sekunden kam die Ladeanzeige.

Gruß

Snoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!