Polizei nun doch in blau

  • Ahoi!


    Und das THW bekommt dann grün??Oder eher ein Zartrosa?:D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • bungee:


    diese frage hab ich mir auch schon gestellt! finde es nicht gut, das 2 rettungsorganisationen bzw. institutionen mit hoheitlichen aufgaben, die gleiche farbe haben.


    ausserdem sehen dann die Pol. univormen aus, wie unsere (feuerwehr) ausgehuniformen, ich denke das stiftet mehr verwirrung, als das es einen nutzen hat.

  • Ich finde den Farbwechsel zu Blau in Ordnung und würde einen kompletten Wechsel auch bei den Uniformen befürworten.


    Das mit der Verschwendung von Steuergeldern ist aber wohl nicht ganz korrekt. Denn es werden ja nicht plötzlich alle Polizeiautos umgebrandet bzw. jeder Polizist bekommt eine blaue Uniform - nur dort wo Neuanschaffungen notwendig sind - wird nach und nach auf blau umgestellt. Und das ist auch gut so.

  • ...
    jetzt habe ich doch tatsächlich "blue-maroc" gelesen :D:D:D - das blau ist wesentlich besser, muss man sich eben nur dran gewöhnen. am ende werden dann auch diese hässlichen uniformfarben geändert + unsere cops fahren nicht nur im dicken c-benz rum, sondern sehen auch noch fast cool dabei aus - am ende gehe ich noch in den polizeidienst ..... not! :D:D:D
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Ahoi!


    Ich finde eins der auffäligsten Designs fahren unsere Holländischen Kollegen,diese Weissen Autos mit blauen und orangen Streifen.


    Das hat IMHo die grösste Signalwirkung.


    Das wäre eine Änderung die ich befürworten würde.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wenn in allen Ländern endlich mal die Autos einheitlich aussehen, ist das doch viel besser, als wenn jedes Land seine eigene Farbe hat.
    Und das Blau finde ich eigentlich ja auch ganz schön.
    Hat dann irgendwie was wie die amerikanischen Streifenwagen (könnte aber auch daran liegen, dass blau meine Lieblingsfarbe ist :rolleyes: )


    Aber die Uniformen sollten dann schon auch an die neuen Wägen angepaßt werden. Blaue Autos und grüne Uniformen sieht sonst irgendwie peinlich aus... ;)

  • Das schlichte silber/blau wie bei dem abgebildeten Passat ist zwar ganz hübsch und dezent, es ist aber die Frage, ob ein so unauffälliges Design sinnvoll ist.
    Wenn schon blau, dann wäre ich ebenfalls für zusätzliche Streifen in Signalrot, um sich von den vielen Privatfahrzeugen in Blau besser abzuheben - das Grün hatte ja den Vorteil, dass es nicht übermäßig häufig war.


    Dennoch finde ich es fast ein wenig schade, da wir doch alle mit einer grünen Polizei aufgewachsen sind. Die Umstelleung wäre für mich jedenfalls erstmal gewöhnungsbedürftig.


    Problematisch wird es auch im allgemeinen Sprachgebrauch: wenn jemand sagt, "die Blauen" führen durch die Gegend, weiß man nie so genau, ob er nun alkoholisierte Fahrer oder eben die Gegenseite meint... :D



    Gruß, Mooney :)

  • leute das war doch abzusehen


    imho ist die polizei, bis auf wenige ausnahmen, weltweit in blau unterwegs


    ich denke das ist alles nur gewöhnungssache genau wie mit den silbernen fahrzeugen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • aber mal ehrlich..bisher habe ich noch nichts gelesen was mich sagen lassen würde "ja, das ist sinnvoll!"


    es hat aber nachteile der umstellung und das das blau unauffäliger ist.


    also, ich halte da nicht all zuviel von.

  • Ich bin doch einigermaßen überrascht. Das hier vorgestellte Design ist ja wie das alte, nur statt hellgrün jetzt hellblau. Das ganze ist aber wohl nur als Test zu bewerten. Ich habe nämlich auch schon andere Testfahrzeuge gesehen, wie sie in Bayern und BW eingesetzt werden sollen, und die sind vom Design her ganz anders: fast so wie in Holland, mit leuchtend roten und blauen Streifen. Ich denke, die probieren halt mal so durch, was am besten ankommt. Und mit den Klebefolien ist ein Designwechsel ja schnell gemacht.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!