Suche "besondere" Kriegsbilder

• Hi Freax,
    ich suche zur Zeit für den Deutschunterricht Kriegsfotografien, die entwerder berühmt sind, eine besondere Aussagekraft habenm, paradox oder gestellt scheinen... was auch immer.
    Sie sollten nur auf eine bestimmte Art und weise "besonders" sein.

Fällt euch da was zu ein?

-SF³

• Hm also sofern es sich nicht nur auf von Deutschen geführte Kriege bezieht:

Es gab doch mal dieses Foto eines jungen Mädchens entweder es war in Vietnam nach einem Napalm-Angriff aber ich glaube das was nach Hiroshima...
    Das Mädchen läuft nackt mit verbrannter Haut auf einer Straße auf den Fotografen zu...

Ist weltberühmt und sollte sich finden lassen...

Gruß
    CH

• Hi,
    google.de Bildersuche nach:
    Che Tot
    Napalm Vietnam
    Kindersoldat

bringt schonmal einige Ergebnisse...

c ya
    n3o

• Das Bild wo US-Soldaten die US-Flagge nach dem Angriff auf Iwo Jima hissen ist ebenfalls Weltberühmt

• Kriegsbilder

Hallo,

dieses Bild aus dem Vietnam - Krieg ist sehr bekannt. Der Polizeichef Nguyen Ngoc Loan erschiesst öffentlich einen vermeintlichen Vietcong.
    Nach verlustreichen Kämpfen zwischen den U.S.-Amerikanern und den Japanern auf der Insel Iwo Jima, wurde aufgrund dieser Fotographie ein Monument in Washington D.C. errichtet um an die Opfer zu erinnern. Die sind mir jetzt spontan eingefallen. Hoffe, ich konnte behilflich sein.

MfG, Marc.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es gab doch mal dieses Foto eines jungen Mädchens entweder es war in Vietnam nach einem Napalm-Angriff aber ich glaube das was nach Hiroshima...
    Das Mädchen läuft nackt mit verbrannter Haut auf einer Straße auf den Fotografen zu...

Das war eine Szene nach einem Napalm-Angriff (durch die US-Armee versteht sich) auf ein vietnamesisches Dorf im Vietnam-Krieg, soweit liegst du richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!